Wechsel von o2 ins Telekom Netz

• Lasse Dich vorallem durch [USER="218746"]Spacko007[/USER] nicht verwirren.

Wenn Du bei einem Provider Telekom ohne LTE hast, wirst Du wirklich immer häufiger mit EDGE da stehen, da die Telekom neue Standorte überhaupt nicht mehr mit UMTS ausrüstet, während von diesem Standort LTE gesendet wird. Ansonsten erzählt unser O2 Fanboy, der eigentlich überhaupt kein Telefon braucht, immer das Gleiche, wie eine hängende Platte.

Wenn Du zur Telekom wechselst, probiere es einfach mal mit einer original MagentaMobilPrepaid aus und bilde Dir eine eigene Meinung, wie es im Vergleich zu Deinem aktuellen Vertrag ist. Allerdings lässt sich nachträglich keine Nummer portieren. Also Du brauchst anschließend eine neue Prepaidkarte, wenn Du Deine Nummer mitnehmen willst.

Quasselflat, 2 GB mit LTE gibt es von Congstar für 20 Euro/Monat im FairFlat Tarif. Mit SMS Flat nochmal 5 Euro teurer in der AllnetFlat.

• Mit dem Unterschied, dass der Bauer die selbe Supermarktmilch verkauft :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nur viel teurer.

Lass dich nicht verwirren. Die Netzabdeckung ist immer gleich, nur die Leistungen sind unterschiedlich.

Aber grundsätzlich würde ich mir das T-Netz gut überlegen. Wenn du auf viel E stehst, dann bist du dort richtig.

Wenn die Netzabdeckung immer gleich ist, dann frage ich mich warum die Deutsche Telekom immer wieder in allen Tests ein sehr gutes Ergebnis einfährt. :rolleyes:

Lieber ein E auf dem Display als Netzsuche wie bei Telefonica.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn die Netzabdeckung immer gleich ist, dann frage ich mich warum die Deutsche Telekom immer wieder in allen Tests ein sehr gutes Ergebnis einfährt. :rolleyes:

Lieber ein E auf dem Display als Netzsuche wie bei Telefonica.

Spacko sprach dabei von Telekom selbst, sowie Anbietern im Telekom Netz und bezog sich auf das Zitat von Telekom-Hilft. Die sich auf die Frage wiederum bezogen, ob es qualitative Unterschiede zwischen Telekom direkt und den Subanbietern gäbe. Er sprach dabei nicht von anderen Providern wie o2 oder Vodafone. Denn die Milch, die er nannte, ist eben Milch - egal ob vom Bauer oder Supermarkt und eben nicht Käse.

An den Threaderstller würde ich zum Testen eine beliebige Telekom Prepaid Karte nahelegen und einfach mal die Tage den Empfang testen, gucken ob VoLTE und Wifi Calling ggf vermisst wird und dann einen Congstar Angebot mit LTE ohne Laufzeit im Telekom Netz nehmen.

• Grad extra mit einer alten Telekom Prepaid Karte getestet, hier kein Wifi Calling - wäre mir auch gänzlich neu. Welchen Tarif hast du aktuell - denn VoLTE und Wifi Calling im Prepaid direkt bei der Telekom wäre in der Tat der Hammer. Würde nur die MC fehlen noch

Hi, ich hab das vor einiger Zeit schon bemerkt nun aber nach meiner esim wieder zurück auf Simkarte in einem Xperia 10 mit dem Xtra Magenta Mobil Prepaid M explizit darauf geachtet..... Ist auch nur bei der Karte. Bei meiner anderen Xtra Card ist das nicht

• Schade, wäre für beide Seiten (Anbieter und Nutzer) eigentlich eine kostenfreie Verbesserung.

• Schade, wäre für beide Seiten (Anbieter und Nutzer) eigentlich eine kostenfreie Verbesserung.

Vodafone wird voraussichtlich im Oktober mit VoLTE und WiFi-Calling für Callya starten. Nicht unwahrscheinlich, dass die Telekom dann nachzieht.

• Angeblich können sie IP Telefonate nicht in Echtzeit abrechnen. Andererseits erklärt das nicht, warum der Magenta XS auch kein VoLTE kann.

Der Magenta XS kann es bestimmt deshalb nicht, weil er sonst zu günstig wäre (meine Vermutung). Bei Vodafone wird deshalb gerade daran gearbeitet, die Callya-Kunden von der alten, nicht VoLTE+WiFi-Calling-fähigen Plattform, zur neuen, dies beherrschenden Plattform zu switchen.

• Der Magenta XS kann es bestimmt deshalb nicht, weil er sonst zu günstig wäre (meine Vermutung).

Genau so was verstehe ich dann eben nicht. Telekom hat bei mir immer noch eine eindeutige Indoorschwäche; leider so extrem, dass ich einfach kein Netz habe, dafür aber WLAN. Ich könnte in diesem Fall dem Anbieter meine Ressourcen zur Verfügung stellen und trotzdem relativ zufrieden sein. So suche ich mir auf diesem Wege einen anderen Anbieter... Letztlich ist Wifi-Calling ein Win/Win für beide Seiten einfach, sofern die Infrastruktur eh bereits vorhanden ist.

• Genau so was verstehe ich dann eben nicht. Telekom hat bei mir immer noch eine eindeutige Indoorschwäche; leider so extrem, dass ich einfach kein Netz habe, dafür aber WLAN. Ich könnte in diesem Fall dem Anbieter meine Ressourcen zur Verfügung stellen und trotzdem relativ zufrieden sein. So suche ich mir auf diesem Wege einen anderen Anbieter... Letztlich ist Wifi-Calling ein Win/Win für beide Seiten einfach, sofern die Infrastruktur eh bereits vorhanden ist.

Also Vodafone hat im XS WiFi-Calling ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!