GigaCube + O2 Netzclub SIM, kein LTE möglich. Brauche euren Rat?

  • Hallo zusammen!


    Da ich nicht weiß, ob es an der SIM, am Router oder an mir liegt, habe ich es mal in den "Allgemein" Channel gepostet. Hoffe das ist ok!?


    Konstellation ist einfach: Netzclub SIM im GigaCube (1.Gen). APN ist pinternet.interkom.de, Nutzer und Passwort sind leer. Funktioniert alles sofort und taddellos, bis auf LTE.


    Egal was ich mache, er bucht sich nicht ins 4G Netz ein. Wenn ich ihn zwingen will (4G only), dann habe ich halt gar kein Netz.


    An meinem Standort ist LTE gut verfügbar, mein Handy mit gleicher SIM, hat 4G.


    Hat jemand eine Idee, weshalb 3G problemlos läuft, 4G aber nicht. Roaming habe ich im Cube aktiviert, bringt aber auch nix.


    Danke.

  • Obwohl die SIM Karte im Handy ging, hat ein Kartentausch dennoch geholfen. Neue Karte geht nun auch mit LTE im GigaCube. Erklären kann sich das keiner. Naja Problem gelöst, hat mich aber 10€ gekostet. Werde das aber noch mal reklamieren um die 10€ erstattet zu bekommen. Scheint ja nicht mein Fehler gewesen zu sein.

  • Obwohl die SIM Karte im Handy ging, hat ein Kartentausch dennoch geholfen. Neue Karte geht nun auch mit LTE im GigaCube. Erklären kann sich das keiner. Naja Problem gelöst, hat mich aber 10€ gekostet. Werde das aber noch mal reklamieren um die 10€ erstattet zu bekommen. Scheint ja nicht mein Fehler gewesen zu sein.


    Es ist möglich, dass LTE nicht im Profil der SIM-Karte aktiviert war (kann nur Dein Provider sehen und ändern). Hast Du die SIM vor dem Einsatz im GC schon mal genutzt und wenn ja, war da LTE möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!