Wo HZ hinlegen (Karte inside)

• Hallo,
    nach langen rumprobieren habe ich noch eine ungeklärte Frage! Was bedeutet dieses 'Homezone experimental berechnen' unterhalb der Karte? Wenn man den Link anklickt, wird um den Sender, in dem mein HZ Kreuz ist, ein 3km großer Kreis gezogen. Stellt dieser dann meine eigentliche HZ dar? Oder das davor?

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    nach langen rumprobieren habe ich noch eine ungeklärte Frage! Was bedeutet dieses 'Homezone experimental berechnen' unterhalb der Karte? Wenn man den Link anklickt, wird um den Sender, in dem mein HZ Kreuz ist, ein 3km großer Kreis gezogen. Stellt dieser dann meine eigentliche HZ dar? Oder das davor?

Das ist wie auch dabeisteht ein experimenteller Versuch, die Homezone vorauszusagen. Allerdings liefert die Berechnung laut dem Autor nur ein brauchbares Ergebnis, wenn die Umgebung vollständig und korrekt in der Datenbank erfaßt ist. Was meiner Meinung nach noch nicht so ausgereift ist, ist daß der HZ-Rechner immer den nächstgelegenen Sender als Mittelpunkt wählt. Aber man kann nicht alles haben. ;)

EDIT: Mittlerweile wird bei der experimentellen HZ-Berechnung der Kartenmittelpunkt als HZ-Mittelpunkt beibehalten.

Je nach Senderdichte wird automatisch der voraussichtliche HZ-Radius berechnet und angezeigt. Probier es einfach mal in einer größeren Stadt aus. Da wird der Radius wesentlich kleiner werden.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!