Wo HZ hinlegen (Karte inside)

• Hallo,
    wie groß ist den im Allgemeinen die HZ? 1; 1,5; 2;... km? Wenn ich nämlich die Homezone zu meiner Anschrift lege (bei 1 km Größe) wird nur ein Sender abgedeckt, wenn ich aber den Radius auf 1,5 km vergrößere werden zwei Sender abgedeckt? Und wenn ich sie drei Straßen weiter verschiebe werden bei 1 km sogar die zwei Sender abgedeckt! Und wie sicher sind die Daten (Radius?!)?

Ciao...!

• Zwei Sendemasten sind mindestens drin, in der regel sogar 3.
    Aber ganz verallgemeinern kann man das nicht.
    Kommt immer drauf an, wie dicht die Masten stehen.

BTW: Wie lange dauert es denn, bis die Homezone aktiviert wird?
    Bekomm ich dann eine SMS mit meiner neuen HZ Nummer?
    Habs vor eineinhalb Stunden mit diesem Sprachcomputer eingerichtet, bis jetzt noch nix bekommen :(
    Kanns kaum erwarten zu sehn, ob die Homezone bis zu mir reicht.

• So sieht meine HZ jetzt aus, ist schon möchtig groß, wie ich finde.
    Hat mich schon etwas gewundert, das sie so groß ist (3Km Radius sind doch normal nur auf dem land machbar, oder nicht?
    Naja, ich freu mich und bedank mich erstmal bei euch für die Entscheidungshilfe :).

• Hallo,
    ich hätte ein letzte Frage: Ich würde meine HZ gerne h_i_e_r hinlegen!!! Erreiche aber erst nach einem Radius von zwei Kilometern die HZ Sender. o2 garantiert aber nur eine 500m HZ Reichweite. Müsstet ihr mal rumprobieren! (Die Strasse heißt Röntgenstr. 1, 63225 Langen - und ist laut o2 verfügbar) Von welchen Sendern bezieht die HZ den Empfang? Ich hoffe ja das die HZ einen Radius von mindestens 2,5 km hat, dann wären nämlich beide Städte abgedeckt!!! Glaubt ihr das geht?

Ciao...!

• Hallo.

Wenn man die Daten bei gsm.yz.to mit der offiziellen o2-Standortdatenbank in diesem Bereich vergleicht, sind die eingetragenen Sender nicht alle korrekt bzw. vollständig.
    Laut Deinem Profil hast Du ja schon eine o2-Sim, so daß Du die Senderdaten in Deinem Umkreis über CB221 sammlen und aktualisieren kannst. Danach läßt sich besser was über eine mögliche HZ sagen.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Und wie stelle ich das an?

Ich habe aber keinen Genion Vertrag, nur 'nen Starter. Möchte aber bald wechseln, deshalb meine Fragen!!!

Ciao...!

• Also ich finde diese Röntgenstraße gar nicht :(
    Den CB Kanal 221 kannst du in deim Handy bei CB Dienste einstellen, dort musst du den Kanal 221 einrichten, bekommst dann automatisch eine Nachricht, an welchem Sender du angemeldet bist.
    Im Netz gibts dann Seiten, wo du die Koordinaten in Gaus-Krüger (heißen so, oder?) Koordinaten umrechnen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Und wie stelle ich das an?

Ich habe aber keinen Genion Vertrag, nur 'nen Starter. Möchte aber bald wechseln, deshalb meine Fragen!!!

Ist egal welchen Vertrag Du hast, das geht auch mit Loop.

Über CB-Kanal 221 bekommst Du Gauß-Krüger-Koordinaten übermittelt, die eine Position auf einer Landkarte festlegen. Jede Zelle im o2-Netz strahlt diese Koordinaten über den CellBraodcasting-Kanal aus. Die angezeigte Koordinate gibt die Position des Senders an (um 50m in Abstrahlrichtung versetzt).

Schalte dazu einfach den CB Empfang auf Kanal 221 ein (wie das genau geht, steht in der Bedienungsanleitung deines Handys) und es sollte im Display eine 12-stellige Zahl erscheinen.

Hier gibt's auch noch gute Infos dazu http://gsm.yz.to/faq.php .

Gruß

D|Z

Biete:

• Okay ich habe die 12 stellige Zahl nun und konnte auch sehen welcher Sender für mich zur Zeit zuständig ist. Es wird aber nur ein Sender angezeigt, bei den meisten sind es ja mehrere!!! Kann ich von mehreren ausgehen?

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Okay ich habe die 12 stellige Zahl nun und konnte auch sehen welcher Sender für mich zur Zeit zuständig ist. Es wird aber nur ein Sender angezeigt, bei den meisten sind es ja mehrere!!! Kann ich von mehreren ausgehen?

Ja, logisch. Zur HZ gehören immer mehrere Sender. Aber über CB bekommst Du immer nur den angezeigt, von dem Du gerade bedient wirst.

Was ich aber meinte, war, daß Du am besten ein bißchen bei Dir in der Gegend herumfährst und die noch fehlenden Daten der umliegenden Sender bei gsm.yz.to einträgst.

Gruß

D|Z

Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!