Wo HZ hinlegen (Karte inside)

• Hi,

ich hab hier mal die Karte von gsm.yz.to verlinkt .
    Ich wohne oben in Dossenheim in der Nähe der BTS, da ich aber überwiegden in Handschuhsheim/Neuenheim untrwegs bin, hätte ich gerne eine HZ, wo ich möglichst eine HZ in beiden Gebieten habe.
    Meint ihr, das ist möglich?

Zwei Freunde von mir haben ihre HZ so liegen. Das markierte stellt auch wirklich ihre HZ da -> entspricht also 2,5km.
    Jedoch ist mir dies HZ zu weit weg. Sind die 2,5km auch in anderen Kombinationen realistisch, doer ist das wohl ein Ausnahmefall? Die HZ ist ja wirklic sehr groß.

Wo würdet ihr eure HZ hinlegen, ummöglichst weit nach andschuhsheim/neuenheim reinzukommen, jedoch den Anschluss nach Dossenheim nicht zu verlieren.

Freu mich auf Antworten :)

• Ich kann Dossenheim auf der Karte nicht finden. Wo ist bei dir "oben"? ;) Zeige mir mal, wo das liegt und ich markiere dir deine HZ.

Grundsätzlich solltest du eine Adresse in der Mitte zwischen Dossenheim und Handschuhsheim/Neuenheim für deine HZ wählen.

Grüße,
    Andre

• Dossenheim liegt weiter nördlich.
    o2 garantiert nur ein HZ- Radius von 500 m, auch wenn sie bei den meisten in der Realität viel größer ist. Also kann Dir auch keiner pauschal sagen, wo Du Deine HZ legen kannst. Legst Du sie in die Mitte und weder Dossenheim noch Handschuhsheim liegen in der HZ hast du gelitten!!!

Gruß Marcus

• Dossenheim ist das Kaff am oberen Ende des Kreises.
    Ist so gelblich hinterlegt, aber steht kein Name dabei.

• Guck doch mal so: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=1&nfill=&center=?317,255 - ob Du diese Homezone dann auch so von O2 bekommst, wäre natürlich eine andere Sache.

Straßenkarte dazu sähe so aus: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=52900&kr=1

Weiss natürlich nicht, ob das eine Homezone ist, die Du gerne hättest und ob Du das dann auch so von O2 aus hinkriegen würdest, oder ob Du doch eine kleinere Homezone bekommen würdest.

• Das weiss ich eben auch nicht so genau, deswegen hab ich den letzten Satz auch vorsichtig geschrieben, dass ich nicht weiss, ob es klappt, die Größe wurde von der "Homezone errechnen" Funktion da eingefügt. Solltest vielleicht noch kurz warten, ob vielleicht noch Kommentare von anderen TTlern hinzukommen, ob ich das alles richtig ausgerechnet habe und so eine HZ theoretisch möglich sein würde oder nicht, da ich auch noch Genion Newbie bin, obwohl es bei mir in HH mit "Homezone errechnen" geklappt hat.

• ich habs jetzt mal mit der homezone hier probiert.
    mal schaun, wie lange es dauert, bis die hz aktiviert wird.
    habe sie gerade mit dem tarifmanager aktiviert.
    werde dann berichten, wie es geklappt hat :)

Edit: war die falsche adresse :)

• Re: Wo HZ hinlegen (Karte inside)

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    ich hab hier mal die Karte von gsm.yz.to verlinkt .
    Ich wohne oben in Dossenheim in der Nähe der BTS, da ich aber überwiegden in Handschuhsheim/Neuenheim untrwegs bin, hätte ich gerne eine HZ, wo ich möglichst eine HZ in beiden Gebieten habe.
    Meint ihr, das ist möglich?

Hallo.

Mit einer HZ-Adresse zwischen den beiden Sendeanlagen wie Du sie selbst vorgeschlagen hast, ist realistisch, um die gewünschte Abdeckung zu bekommen. In diesem Bereich ist die Senderdichte ja nicht wirklich dicht. Im vorgeschlagenen Fall wären es nur 6 Sektoren, die die HZ bilden. Das ist auf die Fläche gesehen nicht viel. Wie Du ja auch an den HZs Deiner Bekannten siehst, wird der Radius wahrscheinlich sogar noch größer als angenommen.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!