SX1: RealPlayer vs PacketVideo

  • kann man pvvideo nicht von der mitgelieferten cd neu installieren?


    was ist mit "today" nach dem firmware update? kann man dan neu von der cd installieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von shokopunga
    kann man pvvideo nicht von der mitgelieferten cd neu installieren?


    was ist mit "today" nach dem firmware update? kann man dan neu von der cd installieren?


    Ja,


    weiss einer ob man PacketVideo von der CD inst. kann??? Wäre cool wenn das einer ausprobieren würde der die Version 06 schon hat.


    Außerdem wollte ich noch fragen, was für alternativen es zum PacketVideo oder realPlayer gibt.


    MobilClip z.B. was haltet ihr von dem??? Leider gibt es bei mir da probleme mit dem inst. deshalb konnte ich den noch net testen.


    MFG

  • PV-Video ist nicht auf der CD vorhanden, nur die PC-Datei zum Kovertieren. Aber wie bereits schon mehrfach erwähnt, das Programm ist auch nach dem Update auf FW06 noch vorhanden, aber nur noch über den Video-Button erreichbar.

  • Also ich hab einige Zeit gekämpft, bis ich den MobiClip drauf hatte und die Files mittels VirtualDub und dem MobiClip-Konverter konvertiert hatte. Aber ich muss sagen, das lohnt sich echt. Die Qualität ist 1A. Beim RealPlayer und dem PV-Player ruckelt das ganz schön. Das Problem war bei mir nur, dass ich dachte, das sei gut so. Ich hatte ganz einfach keinen Vergleich. Ich dachte, das SX1 sei hiermit an der Leistungsgrenze. Aber mit MobiClip is das einfach der Hammer. Da macht's sogar Spaß, ganze Folgen von TV-Serien (ER, Scrubs etc.) auf dem Gerät anzuschauen.


    Ganz großes Lob an die Jungs, die DAS programmiert haben. Respekt! :top:

  • Mobiclip ist für mich -nach Doom- DAS Killerapp auf dem SX1 schlechthin! Real- bzw. Packet-Viedoplayer habe ich noch kein einziges Mal ausprobiert. (Ist der PV-Player auf dem SX1 überhaupt vorinstalliert? Habe den bisher nirgendwo finden können ausser auf der beiliegenden CD)


    Ist einfach geil, ein Video im Querformat anzuschauen und mit SX1 + Mobiclip ist dies nun erstmals mit wirklich annehmbarem Komfort möglich:top:


    Als Nachteil kann man dem Tool höchstens ankreiden, dass es nicht spulen kann, und dem SX1, dass natürlich der Akku quasi 1:1 leer geht, aber damit muss man halt in diesen Grössendimensionen ("Kino im Hosentaschenformat") leben.


    Übrigens: Mobiclip und alle zur Eigenerstellung benötigten Tools sind (bisher) Freeware! Mobiclip bringt gleich ein hervorragend dokumentiertes Tutorial mit, das alle nötigen Schritte erklärt! Absolut vorbildlich!


    Tim


    edit: Übrigens, hier gehts zur Homepage!

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Zitat

    Original geschrieben von shokopunga
    kann man pvvideo nicht von der mitgelieferten cd neu installieren?


    was ist mit "today" nach dem firmware update? kann man dan neu von der cd installieren?


    Also ich habe today auch in der SW06 ohne Probleme dabei.


    cya,
    Arne

  • Hallo TimTorpedo, nach deiner begeisterten Schilderung habe ich mir gerade den Mibiplayer installiert, doch leider bringt er nur die Meldung: "Diese Demo wird auf dem Handy nicht unterstützt" oder so ähnlich, ich habe ihn daraufhin wieder gelöscht.
    Hast du eine andere Version als die Nokiademo auf der Mobiplayer Web-site heruntergeladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von AxM
    Habe gerade nach einem Gespräch mit einem User gemerkt, dass ich auf meinem SX1 die Version 1.75 habe, die optimal läuft. Alles was darüber ist, geht nichtmehr auf dem SX1. Ich hab die SIS-Datei des 1.75ers mal hier hochgeladen. Hoffe, dass verstößt gegen keine Copyrights...


    ...zu finden in diesem Thread auf der ersten Seite ganz unten.


    Mit der dort verlinkten Version haut es hin. bei weiteren Fragen kannst Du auch im recht guten Forum auf der Mobiclip-Homepage nachschauen. Da wurden auch schon einige SX1-spezifische Probleme angesprochen. Oder Du postest einfach hier Deine Frage.


    Viel Erfolg!


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Install auf dem PC von MobilClip


    Hallo,


    kann jemand noch was zur Install. auf dem PC sagen??? Habe Microsoft NET Framework inst und MobilClipo ebenfalls. Jetzut hab ich zwar einige *.mo Files auf meiner Platte. Aber den Player oder Converter kann ich immer noch nicht finden und so auch net nutzen. Was mach ich falsch?


    THX&MFG

  • Ist auch mein Problem. Wohin müssen die .mo Dateien auf dem SX1 kopiert werden bzw. gibt es ein spezielles Verzeichnis? Ich habe mal eine Datei in den normalen Video-Ordner auf der MMC kopiert, aber das Programm sagt nur "keine Dateien". Ich finde auch unter Optionen keine Einstellmöglichkeiten beim mobiclip.
    Bitte um Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!