SX1: RealPlayer vs PacketVideo

• Hi Mattkol,

also die datei MobilClip.mo musst du in ein MibilClip Ordner legen den du selbst erstellst. Jedoch ist mein Problem das ich garkein *.mo Player & *.mo Converter habe nach der Install auf dem PC. MobilClip ist auf dem Sx1 druf. Aber was bringt mir das wenn ich anschließend nur denen ihre Dateien abspielen kann...

Weiss einer weiter???

MFG

• Also, diese 20 MB grosse *.msi-Datei benötigt das Net. Framework. Nach dessen Installation kann die Installation der MSI-Datei losgehen. Das Setup installiert das Programm "Mobiclip Demo" auf eurer Platte. In dem Programmordner (nicht im Startmenü!) findet ihr unter anderem einen Ordner der "Converter" heisst. Da drin liegt der entsprechende Encoder; er heisst "MoCoderAvi.exe" für Avis. Es gibt auch noch jeweils einen für Mus- (?) und Swf-Dateien (Flash).

Alles weitere laut beiliegender Anleitung / Tutorial. Mit VirtualDub die Avi entsprechend umrechnen unsoweiterundsofort. (Landscape-Format ist das bessere fürs SX1, wie das geht steht weiter unten im Tutorial)

Sobald VirtualDub fertig ist, wirds nochmal etwas tricky: Die final entstehende Avi muss jetzt ins Mo-Format umgecodet werden. Das macht man mit o. g. Encoder. Leider funktioniert das -zumindest bei mir- nicht wir im Tutorial beschrieben, sondern folgendermassen:

1. Rechtsklick auf Avi und "Öffnen mit" wählen und "Programm auswählen" klicken.

2. Auf "Andere..." klicken und dem Converter-Verzeichnis "MoCoderAvi.exe" auswählen und mit "Ok" bestätigen.

Dann sollte es losrödeln und nach ein bis mehreren Minuten (je nach Grösse) erhaltet ihr Eure geschrumpfte Mo-File, die ihr dann in den "Mobiclip"-Ordner auf die MMC verschieben und anschauen könnt.

Viel Vergnügen!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Sorry dass ich jetzt erst antworte, war den ganzen Tag auf Achse.

Bezüglich Videobearbeitung bin ich leider auch kein Experte und halte mich immer nur an Tutorials. Ich glaube, Du wirst den Umweg über Avi gehen müssen, da Virtual Dub keine Mpeg direkt bearbeiten kann. Am besten einfach Mal in Google nach "Mpeg in Avi umwandeln / konvertieren" suchen, da müsste sich was finden. Vielleicht kann Tmpegenc das?!

Habe grad noch was auf die schnelle gefunden: Mpeg2avi Damit sollte es gehen, und dann wie im Tutorial beschrieben mit dem Avi verfahren.

Was das Net Framework angeht: Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber, habe es aber dennoch installiert. So richtig weiss ich eigentlich auch nicht was das ist, aber es ist wohl eine Programmierplattform, die uns alle wahrscheinlich unbewusst auf TCPA und Big Brother Microsoft vorbereiten soll. Keine Ahnung, was das genau macht / kann / soll. Gibts das vielleicht schon irgendwo einen Thread dazu? Ich schau mich nachher mal um.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte!

Trotzdem viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und schönen Abend noch!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hallo TIM,

danke dir noch mal. Werde es mal probieren und sehen ob der Aufwant lohnt wegen der MobilClip Qualität.

Habe festgestellt das das NetFramework nur für die install vorhanden sein muss. Somit ist es bei mir wieder runter.

MFG

(EDIT) PS: Falls dich doch ne Converter Mpeg to Avi interessiert dann lade dir VirtualDub

• Zitat

Was das Net Framework angeht: Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber, habe es aber dennoch installiert. So richtig weiss ich eigentlich auch nicht was das ist, aber es ist wohl eine Programmierplattform, die uns alle wahrscheinlich unbewusst auf TCPA und Big Brother Microsoft vorbereiten soll. Keine Ahnung, was das genau macht / kann / soll. Gibts das vielleicht schon irgendwo einen Thread dazu? Ich schau mich nachher mal um.

LOL :) Immer diese Microsoft Paranoia...
    .net ist eigentlich nicht viel mehr als ein Marketingbegriff von Microsoft der viele ihrer neuen Technologien (z.b. C#) zusammenfaßt. Mit TCPA (Das heißt übrigens nicht mehr so) hat das überhaupt nichts zu tun... Also keine Angst vor .net ;)

Wenn du mehr wissen willst, das steht alles bei MSDN.

• ist packetvideo freeware? für handy nicht für PC das hab ich ja
    kann leider no Englisch und kenn mich damit auf der seite bei denen nicht aus.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!