Suche Ersatz für zwei Klarmobil-Tarife, welche jetzt auslaufen

• Ok. Ich vermute mal, das kann man weder ändern noch gibt es eine Alternative von einem anderen Anbieter, die mir das gleiche ohne die Angabe bietet!?

Dachte immer so auf den Vergleichsseiten wäre alles komprimiert, aus Erfahrung halt, aber hab jetzt
    nochma bei den mir bekannten einzelnen Händlern
    geguckt.....
    Das Angebot von Logitel kannt ich nämlich auch noch nicht, ist übrigens jetzt schon bei 13,99 Euro lol,so schnell kanns gehen.

Da gäbs nochn Angebot im Telekomnetz:
    (kleiner Bedarf)
    2,95 Euro im Monat für 2 Jahre danach 9,99 Euro

100 Minuten danach 9 Cent, 300 MB
    ohne LTE noch
    über klarmobil
    https://www.handyservice.de/ak…ter-295/#content_produkte

vielleicht ist das noch de Alternative.

Den Händler kenn ich noch von früher aus ADAC Zeitschrift Zeiten gibt's auch schon nach eigenen Angaben über 20 Jahre. Der is sowieso nur Händler, Vermittler, der Vertrag is bei Klarmobil.

Is schon ganz schönes Wirrwarr an Tarifen so,
    ich les ja nur immer ma hobbymässig ma gern, aber
    wenn ich sowas beruflich noch machen müsste hätt ich wahrscheinlich son Kopf lol.

Okk, ich glaub wir sind durch, hat jetzt aber auch irgendwie den Anspruch noch den Cent aus der Zitrone rauszupressen...

Also guck ma was de nimmst.

• Sodele,

der Sparhandy High 24/12 ist in der Zwischenzeit aktiviert worden. Leider nicht mehr für 19,19€, sondern für 20,-€/Monat, aber das macht den Kohl nicht fett.

Allerdings kommt da noch eine Frage zum genannten Congster "PrePaid-wie-ich-will" auf:
    Der Person wurde im T-Shop gesagt, sie könne für die Ansprüche den PrePaid-wie-ich-will nicht nutzen, weil der eben mindestens 8,-€/Monat kosten würde. Das sehe ich anders, ich kann den ja auf 500MB herunterschrauben und somit inkl. 100min auf 5,-€/Monat kommen.
    Bin ich blöd oder sind die im T-Shop doof?

• Der Person wurde im T-Shop gesagt, sie könne für die Ansprüche den PrePaid-wie-ich-will nicht nutzen, weil der eben mindestens 8,-€/Monat kosten würde. Das sehe ich anders, ich kann den ja auf 500MB herunterschrauben und somit inkl. 100min auf 5,-€/Monat kommen.
    Bin ich blöd oder sind die im T-Shop doof?

Denke das die im T-Punkt vielleicht angehalten sind
    in erster Linie die Marke T bzw. höherwertige Angebote zu verkaufen.
    Sehr unschön wenn jemand schon exakt danach fragt.
    Aber die Preisliste ist ja eindeutig und gilt natürlich auch.

• Nur als kl. Anmerkung/Alternative gab's in den letzten Tagen noch nen Angebot von klarmobil mit Lte
    im Telekomnetz.
    25 Mbits 100 Min., 500 MB : 2,99 Euro.
    -Erhöhung nach 2 Jahren...
    Da aber das Datenvolumen noch bissl unklar war würd ich aber fast eher bei Prepaid bleiben.
    Gehe mal davon aus das zur Ifa vielleicht auch Lte bei Congstar/Prepaid, kommt?!

• [USER="202308"]gts[/USER] - ist dann aber halt als Wechseltarif schwierig, weil man ja mit einem bestehenden Klarmobil Tarif nicht als Neukunde gilt und daher diese Angebote nicht bekommt. Ich hatte das leider schon ein paar Mal durch. :/

Weitgehend harmlos ...

• Stimmt hab ich auch ma gehört, ich erinnere mich.
    Dann wäre das mit dem Klarmobil Tarif auch gar nicht möglich, ausser man würde die Rufnummer nicht mitnehmen oder zwischenparken auf ner andern Prepaid Karte erstma...
    Aber ich denke Prepaid war ja eh auch mehr gewünscht, auch wegen der Flexibilität.
    Und der T-Punkt hat da definitiv nen Märchen erzählt, ruhig nochma denen auf die Füße treten oder Online bestellen.
    So kann man erfolgreich Kunden verkraulen,die vielleicht bei anderer Gelegenheit nochma gekommen wären, traurig.

• Nur als kl. Anmerkung/Alternative gab's in den letzten Tagen noch nen Angebot von klarmobil mit Lte
    im Telekomnetz.
    25 Mbits 100 Min., 500 MB : 2,99 Euro.

Jap, habe ich auch gesehen. Von Crash/Vitrado, was auch irgendwie mit mobilcom-debitel unter einer Decke steckt, genauso wie klarmobil. Der Vertrag wurde jetzt auch abgeschlossen.

[USER="202308"]gts[/USER] - ist dann aber halt als Wechseltarif schwierig, weil man ja mit einem bestehenden Klarmobil Tarif nicht als Neukunde gilt und daher diese Angebote nicht bekommt. Ich hatte das leider schon ein paar Mal durch. :/

Der alte klarmobil-Vertrag lief auf meinen Namen, während der neue jetzt auf die Nutzerin laufen wird. Auf Rufnummern-Mitnahme wurde kein Wert gelegt und geht nicht, weil selber Anbieter. Das war mir zuerst auch gar nicht klar, ist aber kein Beinbruch.

Aber ich denke Prepaid war ja eh auch mehr gewünscht, auch wegen der Flexibilität.

Nein, so einfach isses nicht. Es soll halt nur so einfach wie möglich und so günstig wie möglich sein, weil, wie man aus meinen Schilderungen lesen kann, Mobilfunk wirklich selten aktiv genutzt wird. Der Datenverbrauch entsteht z.B. fast ausschließlich durch soziale Kontakte via WhatsApp, Conversations oder Threema (sprich z.B. viele Voice-Messages, durchaus häufiger auch mal Fotos (keine Memes)). Der Verzicht auf Flexibilität, welche sowieso höchst selten genutzt würde, war angesichts von knapp 50€ Ersparnis innert zwei Jahren sehr schnell verschmerzbar.

Zitat

Und der T-Punkt hat da definitiv nen Märchen erzählt, ruhig nochma denen auf die Füße treten oder Online bestellen.

Die Idee mit dem T-Punkt kam auch nur, um das Verfahren zu vereinfachen. Online ist nicht für jeden einfach. Wurde jetzt aber anders gelöst.

Zitat

So kann man erfolgreich Kunden verkraulen,die vielleicht bei anderer Gelegenheit nochma gekommen wären, traurig.

Ja, genau so ist es. So machen sich die Offline-Geschäfte eben selbst überflüssig.

• Jap, habe ich auch gesehen. Von Crash/Vitrado, was auch irgendwie mit mobilcom-debitel unter einer Decke steckt, genauso wie klarmobil. Der Vertrag wurde jetzt auch abgeschlossen.

Dann Glückwunsch, dass es geklappt hat :)

Klarmobil ist im Übrigen eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Mobilcom-Debitel und Crash bzw. die Vitrado Bestellstrecken werden genutzt um Klarmobil Angebote nochmal als Deal promoten zu können. Ist also wirklich alles eine Gesellschaft :)

Weitgehend harmlos ...

• Dann Glückwunsch, dass es geklappt hat :)

Danke, warten wir mal ab. In der Bestellbestätigung steht exakt gar nichts von der Gutschrift, welche von der Rechnung abgezogen wird. Ich glaube zwar nicht, daß die sich einen Betrug leisten, aber zur Sicherheit habe ich Screenshots von den Angaben auf der Seite gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!