Suche Ersatz für zwei Klarmobil-Tarife, welche jetzt auslaufen

• Guten Tag liebe Leute,

ich habe in der Familie zwei Klarmobil-D1-Tarife gehabt:
    1. 1GB für 4,99€ pro Monat
    2. 2GB für 7,99€ pro Monat

Beide Tarife laufen am 30.07. bzw. 01.08. aus (sind gekündigt). Rufnummern-Übernahme ist nebensächlich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach zwei neuen Tarifen im D1-Netz. Ob Laufzeit oder PrePaid ist erstmal zweitrangig, auf den Preis kommt es an. Gerät inkludiert oder ähnlicher Schnickschnack muss nicht sein.
    Einzige Anforderungen:
    - D1-Netz
    - der eine Tarif soll so 500MB bis 1GB Daten beinhalten
    - der zweite Tarif soll 2GB, besser vielleicht 3GB Daten beinhalten.
    - zeitnah sollten beide Verträge roaming-fähig im benachbarten Ausland sein; mit den Klarmobil hatte ich viel Ärger, die haben offiziell erst nach drei Monaten im Ausland funktioniert, ich musste das sehr umständlich über eine Vorabzahlung aus dem Urlaub heraus aktivieren. Auf so einen Streß habe ich keine Lust.

Vorschläge erwünscht!

• Guten Tag liebe Leute,

ich habe in der Familie zwei Klarmobil-D1-Tarife gehabt:
    1. 1GB für 4,99€ pro Monat
    2. 2GB für 7,99€ pro Monat

Beide Tarife laufen am 30.07. bzw. 01.08. aus (sind gekündigt). Rufnummern-Übernahme ist nebensächlich.
    Vorschläge erwünscht!

Hallo dirkdirk,

schau Dir mal die neuen Edeka-Tarife an, Eigenschreibweise „EDEKA Smart“.
    Web: https://edeka-smart.de/
    Nutzt den Multibrand-Service der Telekom, also eine Tochter der Telekom-Mobilfunksparte, welche die Plattformen für Dritte betreibt.
    Tarife bieten auch LTE, nur bisher kein VoLTE.
    Aber wenn es billig sein muss bekommst Du hier „das beste Billig“. :-)
    Rufnummernmitnahme ist auch kein Problem.

Ist etwas teurer, denn für 5-8 EUR kann man den Service nicht erwarten. Dafür zuverlässiger und ohne Fußangeln.

Ein Kollege von mir hatte genau das gleiche Wechselproblem wie Du, nur ein anderer vorheriger Anbieter (Telefónica).
    Die Hotline ist größtem Druck ausgesetzt, die Gespräche müssen extrem kurz gehalten werden, aber das ist inzwischen bei allen Hotlines der großen Firmen so.

Ciao
    IT-Hase

• Danke für eure Antworten!

Wird 4G|LTE benötigt?

Bei dem "kleinen" Bedarf nicht, beim "großen" auf jeden Fall.

Ist etwas teurer, denn für 5-8 EUR kann man den Service nicht erwarten. Dafür zuverlässiger und ohne Fußangeln.

"Etwas teurer" ist gut, in 3GB ist der fast schon unverschämt teuer. Wieso muss das in Deutschland alles extrateuer sein?
    Und wo schreibe ich, daß ich "Service" erwarte? Ich brauche keinen "Service". Ich brauche ein gut ausgebautes, funktionierendes Netz (das ist D1). Sonst wüßte ich nicht, wozu bzw. welchen "Service" ich benötige. Außer vielleicht einer Störungs-Hotline, welche ich im Mobilnetz aber extremst selten benötige.

• Wenn Du kein VoLTE brauchst oder WiFi Calling sind das gute Angebote, bei dem logitel Angebot musst Du wegen dem Kaspersky Abo aufpassen, solltest Du gleich kündigen, schiebt Mobilcom gerne unter sowas.
    Denke Lte Max. braucht man eh nicht und es kommt ja manchma auch gar nicht in der Realität an.

• Das Angebot im Telekomnetz ist noch der 19.Geburtstag von Sparhandy.
    Schau gerade bissl TV und hab gesehen im Sparhandy TV genannt Handystar jetzt wird noch kräftig gefeiert.
    Allnetflat +SMS Flat inkl. 7 GB Lte 12, 99 Euro
    über Otelo.
    Ohne Zusatzkosten.
    Das hört sich auch sehr gut an, gibt's aber nur im TV, nicht auf der homepage.
    Sparhandy ist dan zuverlässiger Vertragspartner auch wenns im TV kommt,alles korrekt.
    Finde das TV Format auch gut gemacht, obwohl ich sonst nicht so auf homes hopping stehe.

Eigentlich wolltest Du doch nur 1 oder 2 GB
    haben gell, habe ma gehört man würde durch Enthaltsamkeit sparen, jetzt sind wir schon bei 6 oder gar 12 GB, ja so werden Bedürfnisse geweckt die man vorher noch gar nicht hatte, dann ma guten Datenhunger.

Alle Angebote sind Handynomaden Angebote,
    d. h. erhöht sich nach 2 Jahren zum Teil gravierend also kündigen und weiterziehen.

• Eigentlich wolltest Du doch nur 1 oder 2 GB

Da hast Du wohl nicht ganz richtig gelesen. Ich benötige einen Tarif mit mehr als 2GB und einen, der auch mit 1GB auskommt.

• Gibt halt auch gleich Angebote mit viel GBs.

Hab nochma geguckt ohne LTE:

mobilcom debitel smart surf Vodafone
    2 GB 50 Min./50 SMS 4,99 Euro

mit Lte:

Callya flex Vodafone mit Lte 7,86 Euro pro Monat 1 GB 50 Min/Sms

ohne LTE : jamobil/Norma connect/Lidl connect

Allnet Flat 2 GB 7,99 Euro
    (4 Wochen)

Sparhandy 11,99 Euro Telekom Lte 2 GB
    (Du bevorzugst ja das Telekomnetz)

Denke Vodafone und Telekomnetz nehmen sich beide nicht so viel nur :Telekomnetz ist von vornherein manchma bissl teurer is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!