Telekom StreamOn Social&Chat - YouTube Videos über iPhone Hotspot?

• Moin,
    hab die neue StreamOn Social&Chat Option bei meinem Telekom Vetrag.
    Können meine Kids jetzt über die Hotspot-Funktion meines iPhones auf einem iPad Videos auf YouTube gucken, wenn man die iPads mit dem Hotspot verbindet?

Also quasi für die Autofahrt in den Urlaub.
    Danke

• Ja, natürlich ... das ist ja Sinn dieser Option.

Du kannst aber eine Zweitkarte für das Tablet dazu buchen und dann läuft es ebenfalls ohne Anrechnung.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Bei mir ist bisher alles übers Tethering nicht vom Volumen abgezogen worden. Offiziell wird es nicht unterstützt aber es geht normalerweise.

• Ich habe mal eine 12GB Aufnahme über die Hotspot Funktion vom Laptop aus Hochgeladen und es wurde nichts abgezogen.
    Hatte auch bei einem Festnetz Ausfall mal meinen TV via Hotspot mit dem Smartphone verbunden und auch hier wurde weder Youtube noch Netflix ect. vom Datenvolumen abgezogen.
    Man arbeite wohl mit einer Art Whitelist, heißt alles was über eine bestimmt Adresse läuft ist inkludiert. So ist es Beispiels weise auch möglich einen Radio Sender der bei StreamOn in der Liste steht auch über Apps wie TuneIn, Replaio oder andere zu hören ohne das Traffic berechnet wird.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Nein, das wird offiziell ans Datenvolumen angerechnet.

Die Telekom hat keine Moeglichkeit zu erkennen ob die das StreamOn Apps direkt auf dem Smartphone oder einem anderen Android- oder iOS Device genutzt wurden, sondern es geht einfach nach den Streamadressen.

Nur bei Apps fuer andere Betriebsysteme wie Windows 10 Apps fuer Notebook und PC, Tizen der webOS Apps fuer SmartTV sollte man vorsichtig sein. Es kann sein das bei manchen Apps die gleichen Streamadressen benutzt werden und es deshalb auch nicht berechnet wird. Es kann aber auch bei manchen Apps sein das diese andere Streamadressen nutzen und das Volumen dann berechnet wird. Das sollte man dann erst vorsichtig ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!