O2 MultiCard via Portal:nach Versand sofort aktivierbar + Konvertierung zur eSIM?

  • Hallo,


    da ich sonst immer die Karten direkt aus dem Laden nahm, diesmal eine Frage zur Bestellung über das Portal. Sobald die Karte den Status "verschickt" aufweist, hat man die Möglichkeit diese im Portal zu aktivieren - werden da irgendwelche weitere Informationen außer der SIM-Kartennummer abgefragt, die ggf. in einem Brief beiliegen, oder kann man diese direkt aktivieren nur theoretisch noch nicht nutzen, jedoch dann direkt zu einer eSIM konvertieren, sodass man diese schlussendlich doch schon vorab nutzen kann?


    Danke für eine schnelle Rückmeldung

  • Selbstantwort; nachdem die SIM verschickt wurde steht direkt die Möglichkeit im Portal zur Aktivierung bereit. Auch wenn dort steht, dass man es nicht vorher machen soll (vermutlich falls diese nicht zugestellt oder entwendet wird), klappt dies einwandfrei, sofern man die SIM Nummer bereits hat (wird nach Versand unter Bestellungen angezeigt). Diese kann man dann sofort in eine eSIM umwandeln (dabei wird eh eine neue SIM Nummer zugewiesen und die Plastikkarte ungültig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!