aktueller Stand Portierung der Nummer von o2 direkt zu o2 direkt

  • Ich erstelle nochmal ein eigenen Thread zum Thema, da es mir wichtig ist und sicher auch viele anderen interessiert:


    Moin.


    Ich hab vor einer Woche bei Frank einen neuen Vertrag abgeschlossen, weil er mir sagte, dass der Alte keine vernünftigen Konditionen zur VVL hatte.
    Soweit sogut. Vom Vertrag her hat auch alles geklappt und Frank hat auch alle Fragen geduldig beantwortet.


    Er hat mir aber mehrfach zugesichert, dass eine Rufnummernportierung von o2 direkt zu o2 direkt kein Problem sei und keinerlei kosten entstehen. Ich habe extra mehrfach nachgefragt und er hat auch mehrfach geantwortet.


    Samstag habe ich die Portierung beauftragt, bis heute keinerlei Info von O2. Habe es eben nochmal beauftragt, wieder keine Info.


    Eben habe ich im offiziellen O2 FOrum gelesen, dass die Portierung nichtmehr möglich ist mittlerweile und man seine Nummer woanders hin, und wieder zurück portieren muss.


    Darauf habe ich keinen Bock und es entstehen ja 60 Euro kosten. Hat er mich falsch beraten und es ist mittlerweile nichtmehr möglich, oder ist es eine falsch Info im offiziellen O2 Forum? Frank müsste es doch wissen, da er dauernd Kunden wie mich hat?


    Falls ich aber die Nummer echt nicht von O2 zu O2 portieren kann, wäre ich verärgert und weiß nicht was ich tun soll. In den sauren Apfel beißen, 6 0 EUro und der Aufwand der Portierung oder Widerruf des Vertrages?


    Kann mir jemand sagen, was die einfachste möglichkeit für mich der Portierung ist, wenn ich die Nummer wirklich nicht von o2 zu o2 portieren kann?

  • Eine Portierung von o2 zu o2 ist definitiv noch möglich. Das habe ich letzte Woche noch beauftragt. Hast Du zuerst die Nummer beim alten Vertrag zur Portierung freigegeben und dann die Mitnahme zum neuen Vertrag beantragt?
    Eine zweite Beauftragung vereinfacht die Sache vermutlich eher nicht. ;)
    Ich würde mal bei der Hotline nachfragen...

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • Vielen Dank für die Info.


    Wie schnell hast Du denn per Mail oder SMS bescheid bekommen? Irgendetwas gehört? Auch von O2 direkt zu O2 direkt? Online beauftragt?

  • Am selben Tag kam eine SMS, dass die Portierungserklärung 30 Tage gültig ist; am Folgetag dann, dass vom neuen Diensteanbieter (also auch o2) der Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme eingegangen ist und acht Tage später portiert wird. An die Mail-Adresse, die beim neuen Vertrag hinterlegt ist, kam auch eine Bestätigung. Ja, ich habe es online beauftragt - über die App.

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • Hm Samstag beauftragt. Natürlich alte Nummer freigegeben. Außer die sms, dass die alte Nr freigegeben wurde noch nichts gehört. Naja mal abwarten ich hoffe es kommt noch was

  • auch ich hab am 13.06.2019 problemlos ne Interne o2 zu o2 Portierung gemacht... , es dauert in der Regel 2 bis 4 Werktage bis sie dir den Termin geben... und dieser liegt nochmal ca 7/8/9 Tage in der zukunft.... alles in allem also ca 14 Tage bearbeitubgszeit...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Feedback: Ja ich habe einfach nur Geduld gebruacht und hätte nicht recherchieren dürfen. Wieso aber auch so ein Müll im offiziellen O2 Forum verbreitet wird ist wirklich armselig. Unfassbar.


    Also hat alles geklappt und hab meinen Portierungstermin schon erhalten.


    Danke Euch, danke Frank!

  • Wieso aber auch so ein Müll im offiziellen O2 Forum verbreitet wird ist wirklich armselig. Unfassbar.


    Weil Sie es müssen ? "Wessen Brot ich ess ,dessen Lied ich Sing" , algemeine Arbeitsanweisung damitt es nicht infllationär umsich greift...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!