Ersatz für eigentlich guten o2 Tarif gesucht

• Derzeit habe ich den 2015er O2 Blue All-in L Flex, den ich vor zwei Jahren über Tarifhaus abgeschlossen habe. Ich zahle dafür 14,98 pro Monat.

LTE Allnetflat
    3 GB
    1 GB Ausland inkl Schweiz
    1 Multisim
    Monatlich kündbar

Ich hätte nun gerne mindestens 2 GB mehr Datenvolumen und ggf. ein besseres Netz (ist aber nicht unbedingt notwendig, da die Abdeckung in der Stadt klargeht)

Was ich weiterhin brauche ist eine Multicard fürs iPad und die Schweiz sollte auch im Tarif drin sein, da ich ca. 1-2x im Jahr dort bin. Wenn man für diese kurzen Aufenthalte aber günstige Urlaubspakete buchen kann, brauche ich das nicht unbedingt als festen Vertragsbestandteil.

Monatlich kündbar wäre gut, für einen Laufzeitvertrag müssten die Konditionen schon sehr gut sein, Nummer nehme ich mit.

Preislich sollte es sich bei rd. EUR 20,00 pro Monat einpendeln, ein Handy brauche ich nicht.

Bin übrigens Telekom-Entertainkunde und daher Magenta 1 berechtigt, aber selbst das macht ja die Telekom noch zu teuer.

• Eventuell PremiumSIM LTE L: 6GB Allnet Flat für 14.99 Euro (auch monatlich kündbar). 2.95 Euro mehr für die MultiSIM. Schweiz ist aber leider nicht mit eingeschlossen und auch nicht buchbar.

Weitgehend harmlos ...

• Dieser Tarif lässt sich kostenfrei mit der 20GB Free Option aufrüsten - ohne jegliche Mehrkosten und unter Beibehaltung der MC und Flex. Die Roaming Option kann ebenfalls kostenfrei auf 5GB (inkl. CH) erweitert werden. Einfach mal bei dem Nutzer vodafrank melden.

• Dieser Tarif lässt sich kostenfrei mit der 20GB Free Option aufrüsten - ohne jegliche Mehrkosten und unter Beibehaltung der MC und Flex. Die Roaming Option kann ebenfalls kostenfrei auf 5GB (inkl. CH) erweitert werden. Einfach mal bei dem Nutzer vodafrank melden.

Erstmal Danke für den wertvollen Hinweis!

Da Vodafrank im Urlaub ist, habe ich das eben mal im o2-Chat und an der Hotline probiert. Die Aktion mit den 20 GB auf die 2015er Verträge ist wohl bekannt aber angeblich haben die keinen Einfluss darauf, wann welcher Kunde angeschrieben wird und das Angebot erhält :(

Möglicherweise erhalten die Flexkunden es auch gar nicht.

• Da Vodafrank im Urlaub ist, habe ich das eben mal im o2-Chat und an der Hotline probiert. Die Aktion mit den 20 GB auf die 2015er Verträge ist wohl bekannt aber angeblich haben die keinen Einfluss darauf, wann welcher Kunde angeschrieben wird und das Angebot erhält :(
    Möglicherweise erhalten die Flexkunden es auch gar nicht.

Nicht einfach so, kann aber aktiv von einem fähigen Agenten bzw. Shop umgestellt werden. Würde warten bis Frank zurück aus dem Urlaub ist. Habe hier mehrere TH2000 / TH3000, die entsprechend als M/L Flex aktiv sind mit entsprechendem Volumen (M:10GB, L: 20GB).

• Das klingt wirklich super, dass es bei deinen Tarifhaus-Verträgen bereits geklappt hat. 20 GB, Multicard, Schweiz, monatlich kündbar für 15 EUR wäre ja fast ein Tarif für die Ewigkeit ;)

Dann warte ich mal, bis Frank zurück ist.

Was heißt eigentlich, du hast mehrere dieser Verträge? Für die Familie oder bist du Gewerbetreibender?

• Kann "jeder" diesen Tarif abschließen? Wenn ja, wie?

Ich bedanke mich im Voraus :).

Leider nicht mehr. Die Tarife wurden von Ende 2016 bis ca. April 2017 von Tarifhaus z.B. via chip.de vertrieben und waren letzten Endes nichts anderes als "reinrassige" o2 Verträge, die extrem runterrabattiert wurden. Im April 2017 hat Tarifhaus dann auf blau.de als Serviceprovider umgestellt, weshalb man ab diesem Zeitpunkt bei Neuabschlüssen kein "echter" o2 Kunde mehr wurde.

• Das klingt wirklich super, dass es bei deinen Tarifhaus-Verträgen bereits geklappt hat. 20 GB, Multicard, Schweiz, monatlich kündbar für 15 EUR wäre ja fast ein Tarif für die Ewigkeit ;)
    Dann warte ich mal, bis Frank zurück ist.

Jap, mehr dazu auch in dem zugehörigen Thread: https://www.telefon-treff.de/forum/r...ife-im-o2-netz - dort habe einige diese Konstellation durch Frank. Lass dir auch direkt kostenfrei noch Napster rein buchen. Als Alternative könntest du auch 40GB LTE Volumen haben, dann allerdings ohne die 1MBit Fallback durch o2 Free.

Was heißt eigentlich, du hast mehrere dieser Verträge? Für die Familie oder bist du Gewerbetreibender?

Privat, Familie. Der Tarif war damals schon sehr gut, als klar war, dass es direkt über O2 realisiert wurde. Das der Tarif sich soooo gut entwickeln würde, hatte niemand gerechnet und ist somit auch heute noch absolut top.

Daraus ergibt sich:
    - Flat Mobilnetz
    - Flat Festnetz
    - Flat SMS
    - Festnetznummer
    - Napster
    - MultiCard
    - 10GB LTE / 20 GB LTE jeweils mit O2 Free Option (1Mbit in LTE) [oder Alternativ 40GB ohne O2 Free]
    - 5GB Datenvolumen im Roaming inkl. Schweiz / Lichtenstein
    - Profitieren von O2 More Aktionen (nutzen die regelmäßig)
    - Flex Tarif (monatlich kündbar)
    - Top Tarif für neue Tarifkonditionen (sehr gute Rabatte möglich, falls man in VVL gehen will via Frank z.B.)
    für ca. 10,5€ beim 10GB (Blue M / TH2000) bzw. knapp 15€ bei 20GB (Blue L / TH3000)

• Der ungeduldige kampfhahn ist aufgrund des Urlaubs von vodafrank natürlich gestern mal auf gut Glück in den erstbesten o2 Store und hat nach dem Upgrade gefragt. Nachdem der Mitarbeiter zwei Minuten im System rumgesucht hat, meinte er, dass dies nicht möglich sei, er könne mir lediglich einen neuen Vertrag anbieten :)

Also warte ich auf den Frank, ging ja bisher auch mit 3 GB ;)

EDIT: Tarif ist umgestellt, Frank sei dank. War innerhalb weniger Minuten erledigt. Danke nochmal für den Hinweis trinec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!