Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)

• https://www.telefonica.de/news…it-mobilen-5g-masten.html.

"Die mobilen Masten von O2 Telefónica sind zudem beim Ferropolis, Hurricane, Fusion Festival, Rockharz, Ruhr-in-Love, Airbeat One, Samba-Festival, Deichbrand, Open Beatz, Juicy Beats, Wacken, Nature One, Sonnemondsterne, M’era Luna und Highfield im Einsatz."

ParookaVille wird nicht erwähnt, obwohl es ja nochmal eine Schippe größer ist?

• ParookaVille wird nicht erwähnt, obwohl es ja nochmal eine Schippe größer ist?

Es ist auch eine unvollständige Auflistung, denn alle rund 60 Events sind in dem Text nicht aufgelistet. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man auch wieder auf dem Parookaville vertreten ist.

Randnotiz, vielleicht interessant für die Anreise:

Der feste Standort im Ort Weeze (1/3/7/8/20/28) und die zwei Nähe Flughafen (Standort 1: 1/3/7/8/20/28 & Standort 2: 1/3/8/20/28) haben seit dem letzten Jahr ordentliche Updates bekommen.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Vodafone:

mehr als 100 mobile Sender für 85 Großveranstaltungen, u.a.

• Kieler Woche, Kiel, 22.06. bis 30.06.

Kann jemand was zur Netzperformance der drei Netzbetreiber auf der Kieler Woche sagen?

Ich finde, dass o2 LTE bereits nachmittags im Bereich der Kiellinie "rumhumpelt"; abends wird das Netz tot sein -oder liege ich falsch?

***21 Jahre o2***

• https://www.nordkurier.de/regi…-schleier-vor-ort-2642986

Vodafone und Telekom rüsten scheinbar massiv auf, zu O2 gibt es kein Wort.

o2 hat sich mit auf den festen Vodafone-Standort gesetzt. Volles Programm mit allem von 700 bis 3500 MHz. Die Frage ist nur, ob nach der Fusion alle Frequenzen laufen werden oder einige deaktiviert werden.

Dazu hat o2 noch einen MRT, ebenfalls mit vollem Programm.

• Mal was Positives: das EM Achtelfinale Deutschland - Dänemark gestern Abend haben wir mit ca. 50 Zuschauern im Schrebergarten geschaut, und zwar via Livestream über einen Smartphone Hotspot im o2 Netz. Ein bisschen Risiko muss sein ;)

Wir wurden positiv überrascht. Der Stream ist kein einziges Mal abgebrochen und lief in sehr guter Qualität durch. Vor ein paar Jahren wäre das noch unvorstellbar gewesen:thumbup:

• Naja aber das ist doch keine Herausforderung für ein Netz? Das erwarte ich bei meinem Anbieter, dass sowas funktioniert. Sonst wäre ich da direkt weg.

• Naja aber das ist doch keine Herausforderung für ein Netz? Das erwarte ich bei meinem Anbieter, dass sowas funktioniert. Sonst wäre ich da direkt weg.

Dann kommt die Telekom für dich leider nicht in Frage.

Wir haben Deutschland Ungarn über Telekom Tethering von einem Kollegen geschaut, und nachdem das Phone aus dem 5G Netz geflogen ist (sein Pixel ließ sich auch nicht zu einem Wechsel zurück auf 5G bewegen) ging es trotz gutem LTE+ Empfang nur noch mit Aussetzern.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Vodafone und Telekom sind mit etlichen Standorten auf dem Parookaville-Gelände vertreten. Von der Telekom gibt es auch diese neuen Mini-Teile, die nicht viel höher sind als ein Heizpilz. Die wurden zu Karneval ja auf YouTube vorgestellt. Zum Beispiel an der Rückseite der Cloud Factory stand einer.

Die Performance der Telekom ist im großen und ganzen ordentlich, down mit n78 irgendwo zwischen 400 und 1.600 Mbits (mit Vorsicht, der Topwert ist von fast.com), im Upstream zieht sich es mit dem Kamera-Backup dann aber doch manchmal.

Das müsste beim Minimast an der Cloud Factory sein: https://www.speedtest.net/my-result/a/10251511710

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!