Fragen zu GPRS mit der mobilcom...zu O2 portieren ?

  • Moin
    da bin ich nun schon seit 1998 eigentlich nicht unzufriedener Kunde bei der Mobilcom, aber nun scheinen sie mich nicht mehr zu wollen...mein Vertrag lief am 8.1.2004 aus, die Verlängerunsangebote waren eher uninteressant (6220 für 159€ etc.) allerdings wurde mir dann die sog. pure Option angeboten, z.B. ein Telly active -20% auf alle Grundleistungen, dafür dann kein Handy. Na gut dachte ich, das ist so schlecht nicht, und erkundigte mich nach den GPRS Preisen...die Dame an der Vertragsverlängerunshotline brauchte ewig, fand dann aber 29cent pro 10kb. Bei T-mobile im Originalvertrag gibt es laut [URL=http://www.t-mobile.de/gprs-wunschoptionen/1,4125,4938-_,00.html]dieser Tabelle[/URL] das ganze für 19cent pro 20kb, also billiger. Die Hotline Dame war damit dann überfordert, will aber nochmal Preise schicken. Laut ihrer Aussage müsse mobilcom ja schließlich auch Geld verdienen, daher unterscheide sich der Tarif (obwohl es ja ein original Netzbetreiber Tarif ist..:rolleyes: ).


    Nun ein paar Fragen:
    1. interpretiere ich die Tabelle der Telekom richtig ? Ich habe mich noch nie mit GPRS bechäftigt, mein Commi hat sowas nicht...


    2. Ist es möglich, meine Rufnummerm, die sich nicht ändern soll, in einen bestehenden O2 Genion Vertrag (der ohne GG :D) zu portieren ?


    3. Anscheinend hat sich der mobilcom Vertrag jetzt automatisch um ein Jahr verlängert, damit wird es mit der Portierung dann nix vor Januar 2005, oder ?


    4. Was würdet ihr in so einer Situation machen ?


    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!