Win 2000 über ME installieren/how to?

• Hi,

ich möchte (nachdem die wunderbare Siemens Data Suite nicht unter ME läuft) Win 2000 über ME drüberinstallieren. Was gibt es zu beachten??? Kann bspw. ich auf der Partition C: das (neue) Betriebssystem installieren und Partition D: beibehalten???

Bye

• Re: Win 2000 über ME installieren/how to???

Zitat

Original geschrieben von bialo
    Hi,

ich möchte (nachdem die wunderbare Siemens Data Suite nicht unter ME läuft) Win 2000 über ME drüberinstallieren. Was gibt es zu beachten??? Kann bspw. ich auf der Partition C: das (neue) Betriebssystem installieren und Partition D: beibehalten???

Bye

Klar geht das. Einfach bei der W2k Installation C:\ als Ziel auswählen und er fasst D:\ nicht an. :D

Lars

• warum formatierst du C:\ nicht und inst. win2k neu? glaub mir mit drüberinstallieren wirst du nicht glücklich!

mfg
    uurtyp

• Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    warum formatierst du C:\ nicht und inst. win2k neu? glaub mir mit drüberinstallieren wirst du nicht glücklich!

mfg
    uurtyp

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn sonst hast Du z.T. irgendwelche verschiedenen Dateiversioenen nebeneinander auf der Platte und das geht meistens schief. Ich würde auf jeden Fall Deine Daten aus dem Profil und alle anderen Sachen, die Du behalten willst auf D:\ kopieren. Dann C:\ formatieren und Windows 2000 neu installieren. Dabei drauf achten, dass während der Installation keine (Internet/)Netzverbindung besteht, dann den Blasterpatch einspielen und dann erst an's Netz gehen. Wir hatten hier schon öfter mal Rechner, die sich den Blaster schon während der Installation eingefangen haben.

Gruß,
    Lars :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!