Nokia 3.2 und VoLTE

• Hallo,

ich spiele hier mit dem relativ neuen Nokia 3.2 rum. Macht Laune, solange man seinen RAM-Speicher (16 GB) nicht ausreizt, eine SD-Speicherkarte hilft dagegen leider kaum.

Aber ich habe eine Frage:

Wie kriege ich VoLTE auf dem Teil zum laufen?

Ich könnte unter Telefonie / Anrufkonten ein SIP-Konto einrichten.
    Welche Servernamen, Nutzernamen etc. müsste ich dafür eingeben?

Als Netz steht mir D1 zur Verfügung, notfalls auch o2, für VF müsste ich einige Kilometer weit fahren und aber außerdem keine VoLTE-fähige Karte im D2-Netz :-(

• Die Nokias mit Android 8 können eig. alle VoLTE, selbst das 1. Du musst dafür keinerlei Zugangsdaten eingeben, im Menü muss der Punkt "erweiterter 4G-LTE Modus" aktiv und der richtige APN eingetragen sein. Bei Vodafone hab ich da keinerlei Probleme (Nokia 1 und 3), bei o2 machen ehem. eplus Karten Probleme - klappt aber mit manuellem eintragen 26203 meist gut.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• wo muss ich was eintragen?bitte präziser,weil das einzige was ich vermisse ist VoLTE :( karte ist alditalk, also ehemalig eplus. danke!

• ALDI Talk habe ich derzeit keine Karte in Betrieb, daran könnte es in der Tat scheitern.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• ALDI Talk habe ich derzeit keine Karte in Betrieb, daran könnte es in der Tat scheitern.

Zum Verständnis : Du kannst also volte mit dem 3.2 und einer (original) o2 sim bestätigen?

Wie schauts mit WiFi calling aus?

Danke

• Mit 3.2 nicht aber mit einem 1 und einem 3 sowohl VDF als auch o2 (md) VoLTE+VoWifi möglich, daher würde ich davon ausgehen, dass die Nachfolger das auch so können sollten.

• so habe meine tschibo karte in slot 2,habe daten abgeschaltet auf sim1 so das ich LTE auf der karte habe,trotzdem kein VoLTE (kann den switch auch nicht umstellen über #*#*4636*#*#). entweder du hast magisk oder so auf deinem gerät oder mein gerät ist nicht für europa (TA-1053, der karton ist aber englisch aber es steht DE auf dem label) eine freundin hat ihr Moto C Plus hier vergessen mit tschibo karte,da könnte ich VoLTE aktivieren -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!