So teuer ist ein P800 gar nicht mehr und past genau für Dein Anforderungsprofil.
Alternativ noch eins von den Microsoft-betriebenen Smartphones, aber da kenn ich mich nicht so wirklich mit aus.
-Andi-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So teuer ist ein P800 gar nicht mehr und past genau für Dein Anforderungsprofil.
Alternativ noch eins von den Microsoft-betriebenen Smartphones, aber da kenn ich mich nicht so wirklich mit aus.
-Andi-
Also die SPV's lagen in der letzten Zeit bei *bay so bei um die 190 Euro und Infos dazu gibts ja genug hier im Board.
Aber ich denke auch, dass das P800 eine gute Wahl ist.
Ausgereiftes Betriebssystem, sehr gute Ausstattung, Software in genügender Menge vorhanden und ein prima Bedienkonzept.
Wenn Du viel simst, würde ich eher das P900 bevorzugen, da die Tastatur besser, da richtige Tastatur Matte und nicht nur auf den Touchscreen-drückend, sein soll.
Schönen Abend noch!
Lars
Nunja,
das P800/P900/SX-1 sind ja von der Akkulaufzeit auch nicht so doll und beim Sendo X würde ich auf alle Fälle erstmal abwarten bis die Final-Version erscheint...
Mein Vorschlag - wenn's auch etwas kleiner sein darf - wäre das Motorola V600.
Wow, so viele hilfreiche Antworten :eek:
Danke erstmal an alle fürs helfen, echt :top:
Generell werde ich wohl einsehen müssen, dass ein Gerät nach meinen Vorstellungen halt alle zwei Tage an die Steckdose muss, d.h. hier werde ich einen Kompromiss eingehen.
Ich gehe mal Eure Vorschläge durch, als da wären:
- SX1: sagt mir irgendwie insgesamt überhaupt nicht zu
- 6230: Könnte tatsächlich interessant werden, leider dauert es wohl noch etwas, bis es verfügbar ist. Optisch find ich's zumindest klasse.
- Sendo X: Wenn es so wird, wiewir es uns alle vorstellen, und wäre es denn schon verfügbar, dann wäre das Handy meiner Wahl.
- XDA/MDA II: Nee, das ist mir zuviel PDA. Ne Tastatur darf's schon sein
- GSL: Geil! Wenn es eine Tastatur hätte, wär' ich dabei. Toller Formfaktor, auch das ältere OS würde mich nicht stören (mein letzter war ein IIIx )
- SPV: Outlook dürfte sich mit dem MS-BS bestens verstehen, aber das Gerät scheint den meisten Berichten nach ja endlangsam und recht instabil zu sein.
- P900: Dem wäre ich nicht abgeneigt, muss mich noch mehr einlesen
- Treo 600: Ja, als alter Palmuser könnte das wirklich das beste Gerät für mich sein. Wo gibt's das am günstigsten?
- i500: Traum! Aber leider ebenfalls noch nicht verfügbar.
- V600: Oh, das kann man mit Outlook syncen? Hatte Samsung da gar nicht auf dem Zettel, muss ich mal mehr drüber lesen!
Tja, da ich gerne zeitnah mein 6600 austauschen möchte, werde ich leider nicht auf die vielversprechenden angekündigten Geräte warten können. Die muss ich mir mal in einem Jahr dann anschauen.
Es bleiben bis jetzt also nur SPV, P900, Treo 600 (und evtl. V600) über. Über ersteres werde ich mich mal schlau machen, die letzteren beiden sind aber wohl das Beste für mich. Nicht billig, aber meinen Ansprüchen entsprechend. Nur bin ich, was Größe und Gewicht angeht bei den beiden etwas verunsichert: Noch etwas größer und schwerer als das 6600? Sind das S/// und der Treo nur auf dem Papier klobig und schwer, oder auch real viel fetter als ein 6600? Weil dieses fühlt sich beim täglichen Gebrauch eigentlich auch nicht so unhandlich an, wie man anhand der Zahlen zunächst glauben möchte...
Oh man, man hat's wirklich nicht leicht
Zitatdas P800/P900/SX-1 sind ja von der Akkulaufzeit auch nicht so doll und beim
Ja wen man auf dem P900 Filme guckt ist nach 2Stunden wirklich der halbe Akku leer.:)
Das P900 hat einen 1260mAH Li-Polymer Akku. Hat also satt Leistung und kann nach belieben geladen werden.
Meine Empfehlung: P900 nehmen.
MFG CHris
Eine sehr gute Alternative zum SPV wäre auch das Motorola MPX200 (bald MPX220 mit Bluetooth und integrierter Kamera)!
Es hat genauso Microsoft Smartphone 2002 (MPX220 mit 2003) aber läuft um einiges schneller und auch stabiler!
mfg, TT-Leser
Wieso sollte es stabiler laufen, wenn es doch das gleiche Betriebssystem hat? :confused: Hier ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Mein Chef und väterlicher Freund besitzt das MPX200 und ist voll zufrieden. Davor hatte er allerdings auch noch ein Compaq Win CE - Gerät...
Im Ernst: Wer mit einem Symbian Series 60 - Modell nicht zufrieden ist, braucht sich ein Windows for Smartphones- Gerät erst gar nicht anzugucken;
Ich glaube auch nicht, daß es tatsächlich vorgesehen ist, 3rd- Party- Applikationen für Win- Phones auf den Markt zu bringen. Wie man eine kleine Excel - Liste damit erstellen soll, ist mir eh ein Rätsel. Von daher: Treo 600.
Bzw. 610, wenn Du es noch 30 Tage aushälst. Und das i500 soll ja auch im ersten Quartal erscheinen...
Sorry, aber corkOne hat einfach zu hohe Ansprüche. Da hält eben nur Palm mit... :cool:
Es läuft tatsächlich stabiler!
Aus dem Grund: Das Betriebssystem ist zwar das selbe aber Bugs, die noch im "alten" SPV zu finden waren, sind ausgebessert worden!
Kurz und knapp: Beim MPX200 wurde einfach alles beinahe perfekt abgestimmt, ich denke das kann auch Laubi bestätigen!
mfg, TT-Leser
Wegen dem Samsung SGH i500:
Nichts ist schöner als Gerüchte!
http://www.mobilemag.com/content/100/340/C2421/
hat von Euch jemand mitbekommen, daß Samsung für die Cebit etwas angekündigt hat?!
Und:
Auf
https://gullfoss2.fcc.gov/prod…=391801&native_or_pdf=pdf
gibt es daß Manual für das Samsung SGH i505
Kein Fake, weil für die FCC- Registrierung! :eek:
Bzgl. der MS-Phones bin ich ja nun verunsichert. Die einen sagen, sie sind zu langsam, die anderen sagen, alles wäre gut. :confused:
Da ich ja nicht mehr warten will, bleiben echt nur Treo und P900 über. Das V600 hat ja kein komplettes Adressbuch. Kann noch mal jemand was zu Größe/Gewicht der beiden im Verhältnis zum 6600 sagen? Viel mehr als das möchte ich ja eigentlich nicht mit mir rumschleppen.
Letztendlich habe ich anscheinend zu hohe Ansprüche, denn das Display des Treo könnte ja noch etwas höher auflösend sein...also doch warten?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!