6600 taugt nix - welches Handy ist besser (für mich)?

• Meine Anforderungen waren:

- großes Farbdisplay
    - WAP + GPRS für o2 flat
    - vollständige (!) Synchronisation mit Outlook via...
    - ...Bluetooth
    - vernünftige Akkulaufzeit

also habe ich mir das Nokia 6600 gekauft. Positiv überrascht war ich von der Symbian-Oberfläche und den Erweiterungsmöglichkeiten, echt toll! Aber: Der Akku hält bei (für mich) normaler Nutzung max. 2 Tage. Das Gerät ist instabil, schaltet sich immer mal wieder ab. Und vor allem ist die Outlook-Sychronisation (für mich) ein Katastrophe. Da werden manche Felder gar nicht synchronisiert, manche sporadisch, einen komplett kaputten Outlookkontakt hatte ich auch schon, usw. Perfekt synchronisiert für mich ein Palm (hatte noch keinen MS PDA).

Meine Bitte bzw. Frage nun an Euch:
    Welches Handy soll ich mir nun kaufen? Welches Gerät erfüllt die o.g. Kriterien und sync't "richtig"? Geld spielt mittlerweile fast keine Rolex, wenn ich nur endlich mal ein vernünftiges Gerät finde. Es muss kein Smartphone sein, aber Erweiterbarkeit in Sachen SW wäre schon schön. Auch mit einem aussergewöhnlichen/seltenen Importgerät hätte ich keine Probleme.

Gibt's denn keinen, der ähnlich Anforderungen stellt, und was besseres als das Nokia gefunden hat?

In hoffnungsvoller Erwartung,
    Grüße von Ollie

• alternative were nur das SX1 von siemens.

oder du machst es so wie ich und wartest bis du schwarz wirst und kaufst dir dann das Sendo X

interessant were vieleicht auch das 6250...

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Das 6250 ist doch die Outdoorvariante vom 6210, vom Design her auf jeden Fall und vom Alter passt das glaube ich auch ganz gut. Meinst Du vielleicht das [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,47665,00.html]6230[/URL]? :)

Lars

edit: Was wäre denn mit dem MDA/XDA II?

• Zitat

Original geschrieben von Xenon2k
    ...alternative were nur das SX1 von siemens.

Das dürfte aber auch nichts werden, denn beim SX1 komme ich mit einer Akkuladung auch nicht über eine Dauer von 2 Tagen hinaus. Und ob sich da noch was wegen einem besseren Akku bewegt ist auch mehr als offen :(...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wenn Du wie ich gute Erfahrungen mit Palm gemacht hast, gibt es z. Zt. eigentlich nur eine vedrnünftige Alternative: Den Handspring Treo 600. Klick

Es fehlt zwar BT, aber wie bei Palm OS- Geräten üblich kannst Du per Docking- Station synchronisieren. Im übrigen soll Gerüchten zu folge ab dem 1. März der Treo 610 auf den Markt kommen, der Bluetooth, 320x320 HiRes und noch mehr internen Speicher mitbringt.

Oder Du guckst Dich einmal hier im TT- Samsung- Forum nach dem SGH i500 bzw. i505 um. Beide sind allerdings noch nicht auf dem Markt, wobei das i500 demnächst kommen soll.

Das sind Momentan die Lösungen, in welchen ich tatsächlich "richtige" Smartphones sehe; ein stabiles Palm OS in einem Gerät mit Handy- Handling.

• Ähm SonyEricsson P900 wäre doch das Naheliegendste, oder nicht?
    Ich hatte das P800 und die Synchronisation hat einwandfrei geklappt ...

Ich denke, es wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?
    Einen ausführlichen Test findest du hier und hier

• An sich bin ich auch S///- Fan (ich liebe mein T610); aber wenn Geld keine Rolle spielt, kann man ja schon mal das Beste nehmen - und das ist nun mal das Treo 600, bzw. wird das Treo 610 sein. :cool: Einfach, weil das Betriebssystem wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als das S///- Symbian, welches sicherlich auch gut ist, aber bei der Anzahl der verfügbaren Programme dafür schnell an die Grenzen stößt...

Für mich ist der Treo mit entsprechender Software der Traum von einem Smartphone. Von daher würde ich noch bis 1. März warten...

• Wenn es auch ein Importgerät sein darf - wie wäre es mit einem GSL Zircon (so heißt das Ding in Asien, hier glaube ich GSL Xplore G18 oder so ähnlich), das ist ungefähr nur so groß wie das 6600, hat aber ein komplettes Palm-Betriebssystem an Bord und dürfte somit ähnliche Fähigkeiten wie dein Maßstab, der Palm-Organizer, haben. :top:
    Gibt einige Berichte dazu hier im Forum, da mußt du mal suchen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Wenn es auch ein Importgerät sein darf - wie wäre es mit einem GSL Zircon (so heißt das Ding in Asien, hier glaube ich GSL Xplore G18 oder so ähnlich), das ist ungefähr nur so groß wie das 6600, hat aber ein komplettes Palm-Betriebssystem an Bord und dürfte somit ähnliche Fähigkeiten wie dein Maßstab, der Palm-Organizer, haben. :top:
    Gibt einige Berichte dazu hier im Forum, da mußt du mal suchen!

Stimmt, ist auch eine Überlegung wert. Für mich wäre das allerdings nix, weil es noch mit OS 4.0 läuft und das auch nur mit 66 MHz...

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Das 6250 ist doch die Outdoorvariante vom 6210, vom Design her auf jeden Fall und vom Alter passt das glaube ich auch ganz gut. Meinst Du vielleicht das [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,47665,00.html]6230[/URL]? :)

Lars

edit: Was wäre denn mit dem MDA/XDA II?

ups :D

immer dieses zahlenspiel!
    kann mir auch nicht merken ob ich jetzt im Porsche 911 oder 928er sitze ;)

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!