wie viele drähte für isdn anschluss?

• tag leute! ich hab folgendes problem:

um mein dsl modem vom erdgeschoss in mein zimmer im ersten stock zu verlegen, ohne zusätzliche kabel verlegen zu müssen, habe ich einfach 2 der 4 kabel benutzt, die schon für eine isdn nebenstelle nach oben verlegt waren.

so nach der doch etwas umständlichen erklärung noch meine frage ;-) :

da mir ja 2 drähte übrig geblieben sind, kann ich die jetzt als einzelnen isdn kanal benutzen? oder funktionert das nicht?

danke für eure hilfe, stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Es gibt Umsetzer, die aus der 4-Draht-Strecke eine 2-Draht-Strecke machen und am Ende wieder umgekehrt. Eigentlich gedacht, um lange Leitungslängen zu überbrücken.
    Preislich dürfte sich so ein Set im oberen 3stelligen Bereich oder sogar im 4stelligen Bereich bewegen *vermut*

Wieviel wäre Dir diese Lösung wert?
    Bei einem ernsthaften Interesse würde ich intensiver recherchieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• .... oder sich einfach ein Schnurlos mit ISDN Funktionen holen kann ;)

Ist zwar was teurer als 5€, aber man macht sich die Hände und die Bude nicht schmutzig!

• danke für eure antworten.

so wichtig ist es eigentlich nicht. und zu viel geld wollte ich nicht ausgeben. ich hab halt gemerkt dass die telekom austria doch nicht sehr ausfallsicher ist, was adsl betrifft.
    deswegen fehlt mir jetzt doch irgendwie der isdn anschluss um wenigstens kurz meine mails prüfen zu können, wenn dsl nicht funktioniert.

ist wohl am besten ein kabel zu ziehn. danke nochmal. mfg stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Es gibt mittlerweile auch ein DECT-System, an das man Handsets, PCMCIA-Karten und PCI-Karten anmelden kann.
    Eine DSL-Basis ist auch verfügbar.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• um mal kurz die mail abzuholen reicht doch auch ein 65k-modem.bau dir doch einfach keine isdn-nebenstelle,sondern ne analoge.optimal an ner telefonanlage,im zweifel tuts auch die starterbox bzw ein abwandler.

die komfortmerkmale hast du bei analog mittlerweile genauso.2drähte reichen und für die "notlösung" kommts auf die 8k auch nicht mehr an...

telefonanlage hat ein paar vorteile gerade was interngespräche zwischen analogen und isdn-nebenstellen betrifft.wenn der zweite anschluss eh auch bloss analog ist,interngespräche zwischen den analognebenstellen können die ab-wandler auch.

nur mal so als preiswerte idee.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Hy,

Zitat

um mal kurz die mail abzuholen reicht doch auch ein 65k-modem.bau dir doch einfach keine isdn-nebenstelle,sondern ne analoge.optimal an ner telefonanlage

hab ich auch die ganze Zeit so gedacht.
    Nur der Unterschied zwischen ISDN und Analog ist nicht bloß 8kb!
    In der Theorie mag es wohl stimmen .Es ist bei weiten mehr in der Praxis.
    Scheiß auf die paar Euros mehr an GB für ISDN . Es lohnt sich auf jeden Fall .

By

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!