Allgemeiner Drillisch Netzausbau Thread - 4G LTE 5G

• Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten die 01er-Gasse für Mobilfunkvorwahlen ganz abgeschafft sehen, und den Mobilfunkanschlüssen normale Ortsvorwahlen und Rufnummern geben. Spätestens nach der Abschaltung von 2G und 3G ist VoIP das dominierende Verfahren, und dann ist es doch völlig Banane, ob ein Telefonat auf einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss raus kommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Das ist das amerikanische Modell. Dann kosten halt alle ankommenden Gespräche Geld. Ob das das ist, was Du Dir vorstellst?

• Dank VoLTE sind die tatsächlichen Kosten so gering das ein Aufpreis für Mobilfunk nicht mehr angemessen ist, daher wäre ein Verbot der unterschiedlichen Tarifierung absolut angemessen. Gebühren für ankommende Gespräche sind sogar in den USA längst Geschichte.

• Ich bin Mal gespannt ob es nochmal zu einer Reduzierung der Marken bei drillisch kommt. Ganz ehrlich, ich sehe keine Zukunft für free-prepaid. Das kauft doch keiner. Wahrscheinlich wird Prepaid alles bei Discotel landen. Hauptmarken werden ganz klar 1&1 und ein paar drillisch Marken wie yourfone, Winsim, smartmobil und simply sein.

• Ich bin Mal gespannt ob es nochmal zu einer Reduzierung der Marken bei drillisch kommt. Ganz ehrlich, ich sehe keine Zukunft für free-prepaid. Das kauft doch keiner. Wahrscheinlich wird Prepaid alles bei Discotel landen. Hauptmarken werden ganz klar 1&1 und ein paar drillisch Marken wie yourfone, Winsim, smartmobil und simply sein.

Ich habe diese ganze Markenpolitik sowieso nie verstanden, bei allen Providern.

Wenn ich Provider wäre, hätte ich eine Hauptmarke (sprich: Telekom, Vodafone und O2), eine Discountmarke (Congstar, Otello, Blau) und eine Prepaid-Marke (Kaufland, Lidl-Connect, Aldi Talk) und zwar alle mit mir als Vertragspartner. That's it.

Ich würde den Teufel tun und mir von solchen Buden wie MD oder Drillisch die Kunden "klauen" lassen.

Aber wer weiß, vielleicht denke ich einfach zu geradeaus und man muss Marketing studiert haben, um das zu verstehen:P

• eine Prepaid-Marke (Kaufland, Lidl-Connect, Aldi Talk)

Es gibt aber mehr Discounter Supermärkte, Drogerien und Kaufhäuser als Netzbetreiber.

Also ist es doch logisch dass man sich so breit wie möglich platziert.

Vor allem die Telekom hat da ziemlich aufgeholft, gab es vor ein paar Jahren hauptsächlich o2 Discounter sind jetzt gar nicht mehr so viele übrig.

• Dank VoLTE sind die tatsächlichen Kosten so gering das ein Aufpreis für Mobilfunk nicht mehr angemessen ist, daher wäre ein Verbot der unterschiedlichen Tarifierung absolut angemessen. Gebühren für ankommende Gespräche sind sogar in den USA längst Geschichte.

Aber nur weil fast alle Tarife mit Internet auch "Umlimited Talk" inkludiert haben. Pay-as-you-go berechnet weiterhin für einkommende Gespträche.

• Es gibt aber mehr Discounter Supermärkte, Drogerien und Kaufhäuser als Netzbetreiber.

Also ist es doch logisch dass man sich so breit wie möglich platziert.

Vor allem die Telekom hat da ziemlich aufgeholft, gab es vor ein paar Jahren hauptsächlich o2 Discounter sind jetzt gar nicht mehr so viele übrig.

Ja, ok, das mit den Supermarkt-Prepaid-Marken ist ein schlechtes Bespiel. Aber bei Drillisch mit WinSim, PremiumSim, SIM.de, Simplytel usw. oder TEF mit Blau, Ay Yildiz, Ortel...

Das ist doch Käse.

• Ist schon bekannt welchen Netzausstatter 1&1 für sein 5G Netz nutzen will?

In Karlsruhe gibt es einen neuen Drillisch Standort am HBF. Der hat Technik von ZTE.

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Aber nur weil fast alle Tarife mit Internet auch "Umlimited Talk" inkludiert haben. Pay-as-you-go berechnet weiterhin für einkommende Gespträche.

Die USA hat die zweithöchsten (nach Kanada) Mobilfunkpreise unter den größeren Industrieländer. Somit kein vergleich zu Deutschland.

Pessimistischer Artikel von Golem zum vierten Netz:

https://www.golem.de/news/unit…possible-2102-154207.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!