Allgemeiner Drillisch Netzausbau Thread - 4G LTE 5G

• Das ist unabhängig von Drillisch und wird doch schon seit dem letzten Jahr vorangetrieben? Es gibt genügend Beispiele wo erst ein schneller Ausbau kam und dann der Planumbau schon vollzogen wurde. Teilweise innerhalb von wenigen Wochen...

Das mag vereinzelt der Fall sein, aber die Standorte in meiner Ecke wurden auf den letzten Drücker von November bis Dezember 2020 mit Sparausbauten (Zwei mal B1 unter Reduktion bzw. Abschaltung von 3G, und ein mal B20 auf alten GSM-Antennen) bedacht. Entsprechend werde ich wohl auch wieder zu den letzten gehören, die den 4G-Vollausbau (von 5G rede ich noch gar nicht, ist auch aus meiner Perspektive nicht so wichtig) bekommen.

• Die 1&1 Kunden sind eigentlich kein Problem da es ja Reseller-Kunden sind und damit unabhängig von Drillisch laufen. Wie schon bei Vodafone wird die Vermarktung der Tarife mittelfristig auslaufen.

• Die 1&1 Kunden sind eigentlich kein Problem da es ja Reseller-Kunden sind und damit unabhängig von Drillisch laufen. Wie schon bei Vodafone wird die Vermarktung der Tarife mittelfristig auslaufen.

Naja, aber trotzdem muss 1&1 als „Premium-Marke“ im Hause Drillisch 5G-Verträge anbieten können, die ihren Namen auch verdienen. Gerade erst Ausbaustart (noch ist ja garnichts passiert) und das bis auf weiteres nur mit n78.. Da kommt man nicht weit.

• Nur die E-Netz Kunden sind Reseller Kunden. Alle mit diesen LTE Tarifen laufen über Drillisch wie auch die Marken Simply, Winsim usw.

Ich bin gespannt, denn bald dürfte Drillisch ja nur noch mit eigener Vorwahl schalten. Also was war das nochmal? 015566 ???

Die Vorwahl ist doch Mist. Warum wurden nicht einfach die 0164, 0165, 0166, 0167, 0168 oder 0169 vergeben oder etwas aus dem 014er Bereich. Oder einfach 0158. Immer diese länger werdenden Vorwahlen.

4 Mal editiert, zuletzt von Quamback () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quamback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin gespannt, denn bald dürfte Drillisch ja nur noch mit eigener Vorwahl schalten. Also was war das nochmal? 015566 ???

Die Vorwahl ist doch Mist. Warum wurden nicht einfach die 0164, 0165, 0166, 0167, 0168 oder 0169 vergeben oder etwas aus dem 014er Bereich. Oder einfach 0158. Immer diese länger werdenden Vorwahlen.

Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten die 01er-Gasse für Mobilfunkvorwahlen ganz abgeschafft sehen, und den Mobilfunkanschlüssen normale Ortsvorwahlen und Rufnummern geben. Spätestens nach der Abschaltung von 2G und 3G ist VoIP das dominierende Verfahren, und dann ist es doch völlig Banane, ob ein Telefonat auf einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss raus kommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

• Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten die 01er-Gasse für Mobilfunkvorwahlen ganz abgeschafft sehen, und den Mobilfunkanschlüssen normale Ortsvorwahlen und Rufnummern geben. Spätestens nach der Abschaltung von 2G und 3G ist VoIP das dominierende Verfahren, und dann ist es doch völlig Banane, ob ein Telefonat auf einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss raus kommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Solange im Festnetzbereich nicht standardmäßig Telefonieflats in die Handynetze enthalten sind macht eine solche Trennung schon Sinn, so weiß man vor dem Anruf ob zusätzlich Kosten entstehen oder nicht.

Außerdem würde ich wenn genau den umgekehrten Weg gehen und weg von lokalisierten Nummern, denn dann kann man bei einem Umzug ohne Probleme auch die eigene Festnetznummer mitnehmen.

Aber hierum soll es hier ja nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!