Die Speed Limitierung ist zwar schade, aber 300MBits auf dem Handy reicht eigentlich für alles mehr als nur gut aus.
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit 5G in Düsseldorf?
-
Hat jemand Erfahrungen mit 5G in Düsseldorf?
Ich habe einen 500 Mbit Test aus Düsseldorf gesehen
-
Wow nicht schlecht. Ich weiß nur aus Erfahrung das es an der o2 Zentrale 5G gibt
-
Wow nicht schlecht. Ich weiß nur aus Erfahrung das es an der o2 Zentrale 5G gibt
Im Umfeld dieser bricht gern selbt LTE zusammen. Auch 300-500mbit/s ist eigentlich nichts tolles für 5G, ab 700mbit/s bei unter 10ms fängts an über die Möglichkeiten von LTE zu gehen.
-
Sky Deutschland und O2 nutzen erstmals die Möglichkeiten des neuen 5G-Mobilfunkstandards für eine innovative Sportproduktion. Am 6. Dezember 2020 wird Sky Sport bei der Übertragung des Spiels zwischen der SG Flensburg-Handewitt und FRISCH AUF! Göppingen in der Liqui Moly Handball-Bundesliga Live-Aufnahmen von bis zu zwölf 5G-Smartphones von O2 über das 5G-Netz in die TV-Produktion integrieren und online einen Livestream anbieten. Die Live-Übertragung ist damit europaweit die erste mit 5G-Broadcast Elementen.
-
-
Sky Deutschland und O2 nutzen erstmals die Möglichkeiten des neuen 5G-Mobilfunkstandards für eine innovative Sportproduktion. Am 6. Dezember 2020 wird Sky Sport bei der Übertragung des Spiels zwischen der SG Flensburg-Handewitt und FRISCH AUF! Göppingen in der Liqui Moly Handball-Bundesliga Live-Aufnahmen von bis zu zwölf 5G-Smartphones von O2 über das 5G-Netz in die TV-Produktion integrieren und online einen Livestream anbieten. Die Live-Übertragung ist damit europaweit die erste mit 5G-Broadcast Elementen.
Reiner Marketing-Gag. Als ob die da anfallenden Daten nicht genau so gut mit dem Satelliten-Uplink versendet werden könnten, den Sky vermutlich eh zur Übertragung nutzt.
-
Satelliten Kapazität ist teuer, 5G könnte wenn es klappt eine günstigere Alternative zu Sat werden, also ich sehe das eher als Testlauf wo das Marketing mit eingebunden wurde
-
Mich würde ja mal interessieren, was O2 im 5G Netz wirklich an Speed hätte, wenn der nicht limitiert wäre.
Ja und ein Live-Stream geht auch mit ein paar Mbit über LTE/UMTS. Aber nun gut, dann halt 5G, weils so toll ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!