/OT: Wow, ich muss sagen, dass finde ich allerdings auch ein krasses Statement. Das darüber Benachrichtigungen erzeugt werden, die die Admins/Mods stören könnten, war mir auch nicht bewusst und ich nutze auch öfters die Edit-Funktion. Aber gleich so karsch hier jemanden anzugehen, der seine Postings ausbessert/korrigiert finde ich leider doch daneben. Man kann die Nutzer auch einfach darauf freundlich hinweisen, aber diese Art finde ich dann leider auch nicht in Ordnung - auch mit nachfolgender Drohung.
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Aber gleich so karsch hier jemanden anzugehen, der seine Postings ausbessert/korrigiert finde ich leider doch daneben. Man kann die Nutzer auch einfach darauf freundlich hinweisen, aber diese Art finde ich dann leider auch nicht in Ordnung - auch mit nachfolgender Drohung.
Ich habe gefragt, warum das mehrfach sein muss. Was war da dran harsch angegangen? Und ich habe erklärt, warum. Diese Meldungen kommen ja nicht zum Spaß. Wenn dann die Antwort kommt dass man kein Problem sieht, dann ist das schon ziemlich blöd für mich. Es geht ja auch nicht darum, dass mal jemand seinen Beitrag einmal ändert. Sondern dass seit Tagen jeweils x Beitragsänderungen von einem User auftauchen.
Und gedroht habe ich schon 2x nicht. Womit denn? Dass ich das technisch ändern kann?
Oder willst du etwa, dass wegen wenigen Usern, die sowas ausnutzen, die Bearbeitungszeit für alle anderen runtergesetzt wird? Das wäre saublöd.
-
Warum muss man bei Mitgliedern, die länger dabei sind, überhaupt Fristen setzen? Ich nehme an, es geht mehr um Spambots, die erst valides Zeugs posten und danach mit Spam verändern. Bau in das Plugin halt eine Bedingung ein, die diese Gängelung nur bei Mitgliedern unter 6 Monaten Accountzeit und unter 20 Posts betreibt. Zu der Art und Weise, ich halte mich normalerweise aus sowas raus, aber offensichtlich ist die Art & Weise bei JHD88 und mir anders rübergekommen. Das kenne ich so aus der Vergangenheit seit 2005 jedenfalls so hier nicht.
Für mich ist dies aber nun gegessen, offensichtlich war dies anders gemeint und nur schlecht ausgedrückt oder von uns missverstanden.
-
Die O2 LTE Zelle hat mit Sicherheit nur 64QAM. Genau wie ich schrieb . Übrigens sieht man auf dem Screenshot von der B3 15 MHz Zelle, dass die 256QAM Nutzung bei 0,0 % liegt .
Bezüglich "die Daten werden komplett über das 5G übertragen, also wird beim LTE auch nicht hoch geschaltet." schrieb ich:
"Der Upload passiert über 4G" . Denke mal das hast du nicht verstanden.In dem Screen spricht er allerdings über eine Smallcell in einem Einkaufszentrum. Smallcells haben genrell eine einfachere bauweise und somit nicht so viele Möglichkeiten. Signalisieren daher öfter 256QAM weil sie einfach nicht so oft hin und her schalten können (und wegen dem kleinen Bereich müssen) wie Outdoor-Anlagen.
Bezüglich "die Daten werden komplett über das 5G übertragen, also wird beim LTE auch nicht hoch geschaltet.": Du weist ganz genau das der Satz auf den Download bezogen war.
-
Hier mal ein netter Vergleich von Telekom und O2 5G in Köln
Oh, nur 300 MBit/s. Sorry, aber das ist schon ziemlich mimimimi. Den Rest des Video finde ich gut.
-
Oh, nur 300 MBit/s. Sorry, aber das ist schon ziemlich mimimimi. Den Rest des Video finde ich gut.
Naja die Limitierung müsste einfach nicht sein. Nutzen mal dahingestellt aber wenn technisch mehr geht wieso nicht freigeben ?
-
Hier sind Fotos (Quelle Computer Bild) von einer Hamburger Nokia-Site:
https://i.computer-bild.de/img…1152-90ce92c1a7985c58.jpg
https://i.computer-bild.de/img…x970-385653f378eaf52b.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Ej…NzT?format=jpg&name=large
Die MIMO-Panels sehen Huawei zum verwechseln ähnlich aus...
-
Hier sind Fotos (Quelle Computer Bild) von einer Hamburger Nokia-Site:
https://i.computer-bild.de/img…1152-90ce92c1a7985c58.jpg
https://i.computer-bild.de/img…x970-385653f378eaf52b.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Ej…NzT?format=jpg&name=large
Die MIMO-Panels sehen Huawei zum verwechseln ähnlich aus...
Ich weiß auch welcher Standort das ist : Dorotheenstraße 14, 22301 Hamburg .
/Edit:
hat in einer Sendeanlage in Hamburg-Winterhude am 6. Oktober 2020 erlebt, welche Umrüstung für 5G nötig war: neue Antennenmodule aufstellen, schnelle Datenverbindungen per Kabel sicherstellen und Steuerelektronik aktualisieren.
Dieser Satz kann gar nicht stimmen, weil die Aufrüstung schon vor mehreren Wochen stattgefunden hat . Die neuen Antennenträger finden sich auch nicht in der Aufzählung... Nur einen Tag (2 Tage müssten es mindestens sein) hat sie auch eher nicht gedauert ...
/Edit2:
Ich dachte die ganze Zeit, dass die MIMOs von Huawei kämen. Hatte mich aber schon über die seitlich fehlenden Logos auf den Panels gewundert .
-
Der Upload passiert über 4G und außerdem gibt es auch CA mit 4G und 5G .
Braucht es nicht unbedingt, weil Smartphones eh bedientechnisch limitiert sind (bandbreitenintensive Anwendungen sind gar nicht effektiv nutzbar) und außerdem ist 5G wenig verbreitet bei Endkunden die nur ein Smartphone besitzen. 5G ist viel sinnvoller mit 5G Routern und entsprechend angeschlossenen Desktops und Notebooks nutzbar.
Dichtere Besiedelung, mehr Menschen, mehr Endgeräte und mehr Datennutzung, da soll N78 nicht notwendiger sein als bei dünnerer Besiedelung, weniger Endgeräten und weniger Datennutzung?
-
Weiß jeman, ob im Rhein-Main-Gebiet irgendwo schon 5G funkt? Komme da demnächst vorbei und würde mal testen.
Die Karte hier (wurde hier mal gepostet) zeigt nur zwei geplante Sendeanlagen in Frankfurt an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!