Vor allem deswegen, bleibe ich dabei, solange man in Städten Masten ohne B20/B28/n28 hat welches vor allem Indoor versorgt, sollte man die Finger von "Sehr gutes Netz" und "Can do" lassen.
Wenn es genug gut stehende Standorte gibt dann kann aber auch GSM1800 / LTE1800 / LTE2100 ohne Low-Band ganz gut laufen.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie häufig die Masten hier in Suhl angegangen werden, da wird 1:1 auf SRAN umgebaut - warum klemme ich dann nicht den restlichen Spaß mit dran? So renne ich 20 mal zu einem Mast bis der endlich so läuft wie er soll. Klingt für mich einfach nach einer sehr schlechten Planung.
Ich kann Vieles nicht verstehen was o2 macht!
Hier in Ostbayern kenne ich etliche Stationen die ewig als GSMonly gelaufen sind bis sie dann endlich im November 2020 dann LTE800 bekommen haben.
Aber dann hat man im August 2022 die ganze Hardwere erneuert und auf GSM900 + LTE800 + LTE900 + NR700 umgebaut.
Die RRUs und Antennen vom 2020er Umbau waren also gerademal so 21 Monate in Betrieb? Frag mich was man mit der Hardware dann macht oder wie man die innerhalb von 21 Monaten abschreiben will.