5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Prinzipiell ist es möglich, und es gibt auch schon einige Geräte die es können, aber nur ein paar High-End Geräte. Ob es netzseitig schon unterstützt wird weis ich nicht.

    bei Vodafone funktioniert es. Bei Xiaomi Handys wird dann sogar 5G+ angezeigt, also analog zu 4G+ wenn mehrere Bänder kombiniert werden.

  • bei Vodafone funktioniert es. Bei Xiaomi Handys wird dann sogar 5G+ angezeigt, also analog zu 4G+ wenn mehrere Bänder kombiniert werden.

    Welches Xiaomi hast du da und in welcher Kombination? N3 haben meine 11er bisher nicht machen können.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ändere Dein CSC auf z. B. "SEK" via SamKey, dann hast wieder Zugriff auch bei Android 13.

    Hab das jetzt hinbekommen. SEK steht in der Software. Außer dass der Call Recorder hinzugekommen ist, hat sich nichts geändert. Per Secret Code Explorer finde ich den Code immer noch nicht und *#2263# hilft nicht. Muss das Gerät gerootet sein? Bei den Verizon Versionen aus der USA geht das angeblich ohne Root mit *#73# oder *#27663368378#.

    https://droidwin.com/how-to-en…samsung-galaxy-s22-ultra/

  • Seitdem ich 5G Plus bei meinem o2 Business Unlimited aktiviert habe, scheinen die Roamingdaten nicht mehr gezählt zu werden, jedenfalls wird mir trotz Datennutzung in der Schweiz heute weiter "0 MB" Verbrauch angezeigt.

  • Seitdem ich 5G Plus bei meinem o2 Business Unlimited aktiviert habe, scheinen die Roamingdaten nicht mehr gezählt zu werden, jedenfalls wird mir trotz Datennutzung in der Schweiz heute weiter "0 MB" Verbrauch angezeigt.

    Das ist bei mir (Privatkunde, Max) auch so, aber nur in der App. Auf o2.de wird mir der Verbrauch angezeigt.

  • Bei mir funzt es ohne Root mit "NetMonster", dann unter "Phone Info".

    Ok, das Menü kenne ich bereits und funzt überall auch ohne Netmonster. 5G Switch oder wie die ganzen Apps heißen, bringen einen da auch in das Menü ohne Root und ohne ändern des CSC. Ich meinte das Menü, welches ich mit Root bei Android 11 im Secret Code Explorer noch öffnen konnte. In dem konnte man alle Bänder aktivieren und sogar SA. Das RF Test Menü:

    https://droidwin.com/how-to-en…samsung-galaxy-s22-ultra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!