Prinzipiell ist es möglich, und es gibt auch schon einige Geräte die es können, aber nur ein paar High-End Geräte. Ob es netzseitig schon unterstützt wird weis ich nicht.
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
klar Artikel von Dezember 22
-
Selbst mein A53 5G mit neuster Software kann NR CA allerdings leider nur im NSA Betrieb.
-
Mein Smartphone könnte zwar n28+n3+n78, aber weder im SA noch im NSA-Modus funktioniert es. Auch nicht, wenn ich Last in Form eines Speedtest anlege. Kann es sein, dass dies separat vom Netzbetreiber freigegeben werden muss? Bin im Nokia-Gebiet - kann es auch damit etwas zu tun haben?
-
Ich habe auch diese Woche meine Ersatz sim-karte bekommen diese kann jetzt 5g SA, mein poco f3 hat es auch gleich angenommen und sich nach kurzer Zeit ins 5G SA Netz eingewählt allerdings ist die Geschwindigkeit trotz voller Empfangsstärke sehr gering bei meinem Sendemast. im LTE komm ich auf 250 bis 300 und eben 5G SA komme ich auf 25 im Download und zirka 10 im Upload
Mein Samsung Galaxy s 22 ultra betrieben mit einer e sim bekommt das Ganze nicht hin weiß jemand wann e-sim für 5G SA freigeschaltet wird ? mir wird es manchmal angezeigt und er setzt sich auch manchmal mit sehr geringer Empfangsstärke in das 5G SA Netz aber das ist eher schlecht als recht
-
Wenn du mit Band 3 oder 28 verbunden bist, dann kann man auch keine hohe Geschwindigkeit erwarten im SA Modus.
-
[....] und eben 5G SA komme ich auf 25 im Download und zirka 10 im Upload
Bei N3 komme ich auch nur auf solche Werte.
Wenn du mit Band 3 oder 28 verbunden bist, dann kann man auch keine hohe Geschwindigkeit erwarten im SA Modus.
Bei N28 habe ich um die 80 (down) und 40 (up).
Warum erreicht man / erreiche ich bei N3 nur solch geringe Werte?
-
Weil n28 von noch recht wenigen Geräten / Kunden genutzt werden kann. N3 ist DSS mit B3 LTE und hat möglicherweise an deinem Standort schon eine gewisse Auslastung.
-
N3 ist DSS mit B3 LTE und hat möglicherweise an deinem Standort schon eine gewisse Auslastung.
Ich habs an mehreren Standorten getestet und bin immer auf -sagen wir mal- HSPA+-Werte gekommen...?
-
Wenn dein Handy noch einen Bandlock unterstützt, dann teste das mal mit Band 3 LTE only, ob die Werte identisch sind. Anders lässt sich das nicht herausfinden, denn per LTE verbindet sich das Telefon definitiv auch mit den restlichen Bändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!