5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• So richtig scheint man das ganze noch nicht im Griff zu haben,gerade machte ich einen Speedtest im Band 78 und nach knapp 1 GB kam eine SMS mein Datenvolumen wäre verbraucht. Eigentlich dürfte diese SMS erst nach 4 GB kommen. Immerhin scheint die Bremse auf 300 MBit/s auch noch nicht zu greifen,es kamen über 600 Mbit/s beim Test. Dazu sind die Pingzeiten immer noch weit weg von unter 20ms.

• frag doch einfach im Business live Chat nach deinem Betreuer. Die geben Auskunft.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• So richtig scheint man das ganze noch nicht im Griff zu haben,gerade machte ich einen Speedtest im Band 78 und nach knapp 1 GB kam eine SMS mein Datenvolumen wäre verbraucht. Eigentlich dürfte diese SMS erst nach 4 GB kommen. Immerhin scheint die Bremse auf 300 MBit/s auch noch nicht zu greifen,es kamen über 600 Mbit/s beim Test. Dazu sind die Pingzeiten immer noch weit weg von unter 20ms.

hatte Ping von 14-15ms

• Machen die 5G-SA-Besteller gerade einen Stresstest mit der O2-App? Schon gestern Abend musste ich gefühlte 20 mal aktualisieren, bevor ich die neuesten Verbrauchsdaten hatte, heute geht gar nichts mehr.

• Die SMS ist ein wenig länger. Du musst auf am unteren Ende den gesamten Text aufdecken.

Der Text ist definitiv nicht länger.

Zitat

Guten Tag, das 5G Plus-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 09.10. Ihr o2 Team

In meinem SMS Client gibt's auch nichts zu klicken, der zeigt immer die ganze Nachricht an.

• frag doch einfach im Business live Chat nach deinem Betreuer. Die geben Auskunft.

Habe die Hotline angerufen. Bekomme neue Simkarten.

Die muss ich dann aktivieren lassen und den Kartenstatus (Haupt-/Multisim) zuordnen lassen.

(so wie ich es verstanden habe)

Bezüglich Nicht-Smartphone-5G-Geräten habe ich lieber nichts gesagt.

Kann man mit der neuen Option 5G-SA auch im Roaming nutzen?

• Bei mir (Privatkunde) kam die SMS, dass ich meine Sim tauschen muss, weil es mit einer eSim nicht funktioniert, erst 9 Stunden nach der Buchung. Wenn ich auf den Link zum Tauschen klicke, funktioniert nichts, weil die App keine Verbindung zum Internet hat. Über o2.de funktioniert der Login aber.

• Auf 13 gehen?

Das ist ja das Problem, dann verliere ich den Band Selector. Wenn ich wüsste, dass ich per Root zumindest in das damalige Bandauswahl Menü kommen würde oder den Band Selector aka "hiddennetworksettings", dann würde ich mein S22 Ultra sofort updaten. Hier das Menü, welches ich meine. Ging zumindest damals mit dem A52 per Root und Android 12. Da war aber auch noch der Band Selector funktionsfähig.

service-mode-enable-5g-band-s23-ultra.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!