Alles anzeigen1. Wie viel schneller? Für LTE haben sie hier bis 2017 gebraucht. Andere Anbieter waren schon 2012 - 2013 fertig.
2. Die 4G Technik ist bei Telefonica altbacken. Das was sie hier verbaut haben entspricht dem Stand von ~2010.
3. Ich habe perfekte Empfangsbedingungen. Line of sight, mit Außenantenne, bei unter 500 Metern zur Basistation.
4. Nein GSM1800 ist nicht aktiv. Nur GSM900.
1. Ich kann nicht Hellsehen . Aus den, in meinem vorigen Post, genannten Gründen wird es diesmal wohl schneller gehen (müssen --> Die Ansprüche der Kunden wachsen bei allen NB stetig .)
2. Es gab mal vor Jahren einen Artikel (Link: https://www.teltarif.de/telefo…au/news/70403.html?page=2 ), wo davon die Rede war, dass TEF der Ansicht sei, dass sich Single-RAN nicht rentiere. Im übrigen kennst Du die von TEF verbaute Systemtechnik vermutlich genauso wenig wie ich ...
3. Dann weiß ich es auch nicht ...
4. Es reicht wie gesagt, wenn irgendwo eine GSM 1800er-Station irgendwie theoretisch stören könnte. Abgesehen davon, wird das 1800er-Refarming, soweit zu beobachten, in Clustern (z. B. nach dem Schema ganze Stadt/ganzer Lankreis durchgeführt). Sonst käme es evtl. zu Interferrenzen und Du wärst noch unglücklicher .
Wo hat Vodafone eigentlich in Hamm 5G-NR (3500) laufen? Du meinst nicht zufällig den einen Mast in der Pampa weit außerhalb Hamms an der A1? ...