Wenn du dort wohnst wüsstest du auch das es mit Ausnahme von LU nur eine Handvoll LTE900 Standorte in der Vorderpfalz gibt.
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Gut, Cellmapper. Wer hat denn noch Bandlock? Ich und paar mit Xiaomi Geräten. Die meisten Telefone u.A. Samsung können das nicht mehr loggen ab Android 13. Wer weiß, wieviel noch aktiviert wurde. Ich sagte jedenfalls ja nur, dass es weiter aktiviert wird. Nicht dass zig Standorte plötzlich mehr bekommen. Und ja, ich weiß wo sie ist, da ich da wohne
Ich wollte LTE 900 mit Bandlock im ICE Loggen aber bekam einfach kein GPS, müssten aber in Netmonster gelandet sein. Strecke von Wolfsburg nach Essen.
In meinem Dunstreis, nördlich von Magdeburg ist mit LTE 900 an den Bahnstrecken noch nichts passiert, aber gerade dort gibt es ein paar hoffnungslos überlasstete LTE 800 Standorte.
B20 only Standorte ohne neue Sektornummern die einen Ausbau sehr nötig haben:
eNB 22004 oft unter 0,5 Mbit
eNB 26413, eNB 22015, eNB 21378, eNB 20630
eNB 21379 hoher Standort aber sehr schlechte Sektorisierung dadurch in Orten mit Sichtkontakt unbrauchbar und es werden entferntere Sites Bevorzugt.
Wobei ich aber Sagen muss das wir für eine so ländliche Region von TEF schon sehr gut versorgt sind. Seid 2022:
20 neu erschlossene Standorte mit 5G
2 neu erschlossene ohne 5G mit B20 B28
3 neue noch geplant
64 auf SRAN mit 5G aufgerüstet
16 auf SRAN ohne 5G Umgebaut
6 mit neuer Stob noch nicht Umgebaut
32 Altstandorte ohne neue Stob
-
Wenn du dort wohnst wüsstest du auch das es mit Ausnahme von LU nur eine Handvoll LTE900 Standorte in der Vorderpfalz gibt.
Und es kommen immer wieder Neue hinzu. Nichts anderes habe ich behauptet. Es gibt zumindest keine Stagnation und auch zu wenig Leute, die per Bandlock tracken können, da man kaum im Band 8 landet.
-
Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 10.11. bis 16.11. in die Netmonster-DB reingekommen sind:
88339 Bad Waldsee, Mennisweiler (n28)
Dieser wird mir bei Cellmapper weiterhin nur mit Band 20 gemappt... neu defekt?
-
Es werden auch NSA Einschaltungen aufgelistet, nicht jeder geht mit SA on.
-
Du kannst mit deinem Gerät aber schon 5G-SA (mit 5G-NSA geht es nicht, 5G-Sender zu mappen) nutzen? Denn auch bei den umliegenden 5G-Sendern taucht dein CM-Username nirgendwo auf, bei 4G aber schon. Wenn Dein Gerät kein 5G-SA kann, muss natürlich erst jemand dort verbeikommen, der 5G-Sender mappen kann.
-
Du kannst mit deinem Gerät aber schon 5G-SA (mit 5G-NSA geht es nicht, 5G-Sender zu mappen) nutzen? Denn auch bei den umliegenden 5G-Sendern taucht dein CM-Username nirgendwo auf, bei 4G aber schon. Wenn Dein Gerät kein 5G-SA kann, muss natürlich erst jemand dort verbeikommen, der 5G-Sender mappen kann.
Muss ich mal schauen. Seit Dez habe ich ein Fold 6. Muss ich hier was aktivieren?
-
Kommt hier jemand aus Speyer oder war dort vor kurzem?
Laut o2 Netzabdeckung gibt es dort kein o2 5G, was schon sehr krass wäre, laut Cellmapper gibt es allerdings eine Handvoll n3 Sender, die aber alle schon seit 6 Monaten oder länger nicht mehr gesehen wurden.
-
Als ich beim Speyerer Weihnachtsmarkt war im Dezember, hatte ich auch nur 4G im Display. Kein ULI aktiv.
-
Das ist natürlich übel für eine 50k Einwohner Stadt wie Speyer die gerade im Sommer voll ist mit Touristen.
Aber dann empfehle ich dem Bekannten doch lieber eine Karte im Vodafone Netz, weil der braucht für begrenzte Zeit einen stationären Internetzugang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!