5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 10.11. bis 16.11. in die Netmonster-DB reingekommen sind:

88339 Bad Waldsee, Mennisweiler (n28)

Dieser wird mir bei Cellmapper weiterhin nur mit Band 20 gemappt... neu defekt?

• Es werden auch NSA Einschaltungen aufgelistet, nicht jeder geht mit SA on.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• TobiF2105

Du kannst mit deinem Gerät aber schon 5G-SA (mit 5G-NSA geht es nicht, 5G-Sender zu mappen) nutzen? Denn auch bei den umliegenden 5G-Sendern taucht dein CM-Username nirgendwo auf, bei 4G aber schon. Wenn Dein Gerät kein 5G-SA kann, muss natürlich erst jemand dort verbeikommen, der 5G-Sender mappen kann.

• TobiF2105

Du kannst mit deinem Gerät aber schon 5G-SA (mit 5G-NSA geht es nicht, 5G-Sender zu mappen) nutzen? Denn auch bei den umliegenden 5G-Sendern taucht dein CM-Username nirgendwo auf, bei 4G aber schon. Wenn Dein Gerät kein 5G-SA kann, muss natürlich erst jemand dort verbeikommen, der 5G-Sender mappen kann.

Muss ich mal schauen. Seit Dez habe ich ein Fold 6. Muss ich hier was aktivieren?

• Kommt hier jemand aus Speyer oder war dort vor kurzem?

Laut o2 Netzabdeckung gibt es dort kein o2 5G, was schon sehr krass wäre, laut Cellmapper gibt es allerdings eine Handvoll n3 Sender, die aber alle schon seit 6 Monaten oder länger nicht mehr gesehen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!