5G SA mit einem Google Pixel sollte gar kein Problem sein.
Doch ist es, sofern man es nicht gerootet hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch ist es, sofern man es nicht gerootet hat.
o2 Deutschland Ich möchte gerne wissen, wann die 45 Millionen Kunden 5G SA mit iPhones und Google Pixel nutzen können.
Wir haben dazu weiterhin eine entsprechende Liste in unserer Community: Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones
Die Frage ist natürlich verständlich, ich kann sie dir an dieser Stelle aber nicht beantworten. Bei einem Update werden wir dieses aber hier aber sicherlich auch proaktiv kommunizieren.
Beste Grüße
Marvin
Dann stellt sich doch die Frage wer verhindert das einbuchen? Das Endgerät oder das Netz und warum?
Nachdem sich bei für den Dienst freigeschalteter Karte irgendwelche Chinageräte (das T-Phone, Poco M3) problemlos einbuchen sind das die Gerätehersteller.
Genau, im Konjunktiv. Leider trifft uns hier wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
https://issuetracker.google.com/issues/309058525
https://issuetracker.google.com/issues/337070005
Interessant daran ist, es gab ein Dezemberupdate 2023, mit dem es mal kurzzeitig funktionierte. Technisch also kein Problem. Das Netzbetreiberupdate gibt es also auch bereits. Mit dem Folgeupdate wurde dann wieder ein Profil ausgerollt, mit dem es nicht funktioniert.
Für mich klares Produktmanagement seitens O2: Geräte von Xiaomi und Samsung verkaufen.
Vodafone und Telekom haben ja gezeigt, daß man Netzbetreiberprofile für NR SA über Apple ausrollen kann.
Für mich gibt es da keine Ausrede mehr seitens O2.
Dann stellt sich doch die Frage wer verhindert das einbuchen? Das Endgerät oder das Netz und warum?
Das Endgerät über die Mobilfunkanbieter-Einstellungen im Betriebssystem
Ich würde die Frage anders stellen: wer blockiert hier und mit welcher Motivation?
saftsack Wie kommst du darauf, dass man von den Ausbaumaßnahmen als Kunde nur in einem kleinen Umfang profitiert?
- kein 5G SA sondern nur NSA mit dem iPhone
- schlechte Verbindung mit stellenweisen Abbrüchen in meiner Umgebung
- Datendurchsatzrate von nicht einmal 5 % der laut Vertrag max. möglichen 300 MBit/s
Ich fand nirgends den SA Schalter und konnte mich trotz Freischaltung im o2 Vertrag auch nirgends ins SA einbuchen. Somit ist das originale Android gescheitert. Ich habe damit weiter auf Xiaomi und Redmi gesetzt und werde auch nicht enttäuscht.
Ich habe 5g SA bei meinem Pixel 6a mit root und Network Signal Guru aktivieren können. Es geht sowohl auf der Nano als auch auf der esim. Bei jeder Änderung an den Sim Karten muss ich es wieder neu aktivieren. Letztlich liegt es nur am Netzbetreiber Profil. Die Android Version spielt dabei keine Rolle, habe Android 15 mit Dezember Update. Es lief aber schon mit 13 und 14 mit root und NSG App.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!