5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Dazu kann ich nichts sagen, mein Poco X6 5G kann es, ein X6 Pro hatte ich noch nicht in der Hand , leider kenne ich auch niemanden der eines hat um es zu testen, aber vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand.

• Ich habe im connect test gelesen das z.B. ein aktuelles Poco X6 Pro mit dimensity 8300 kein Low Band Ca kann.

Zum Testen der Low Band Carrier Aggregation braucht es nur einen entsprechenden ausgerüsteten Sendemast und eine App wie Netmonster.

Es sollte eigentlich bei jedem Test geprüft werden , da es gerade in ländlichen Regionen ein entscheidendes Feature ist.

Beim Test des Xiaomi 14T lobt connect die Empfangsleistungen über den grünen Klee und erwähnt nichts davon das dort kein Low / Low funktioniert.

Xiaomi 14T getestet: Ein besserer Deal als das 14T Pro? - connect

• Können denn so viele Kunden kein 5G SA nutzen? Damit ist die "low / low-Diskussion" doch hinfällig.

***21 Jahre o2***

• Können denn so viele Kunden kein 5G SA nutzen? Damit ist die "low / low-Diskussion" doch hinfällig.

Alle Kunden die keinen Vertrag direkt bei o2 haben können kein NR SA nutzen.

• Beim Test des Xiaomi 14T lobt connect die Empfangsleistungen über den grünen Klee und erwähnt nichts davon das dort kein Low / Low funktioniert.

Xiaomi 14T getestet: Ein besserer Deal als das 14T Pro? - connect

Traurig, selbst das 11T Pro 5G und das Redmi Note 11 Pro 5G können das schon. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Alles mit Snapdragon danach sowieso. Selbst das Redmi PAD Pro 5G. In der Anzeige unterscheidet das PAD sogar zwischen 5G und 5G+ für SA 700/3600MHz in Kombination.

o2 Kunde seit 2007.

• Traurig, selbst das 11T Pro 5G und das Redmi Note 11 Pro 5G können das schon. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Alles mit Snapdragon danach sowieso. Selbst das Redmi PAD Pro 5G. In der Anzeige unterscheidet das PAD sogar zwischen 5G und 5G+ für SA 700/3600MHz in Kombination.

Sorry! Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen "und erwähnt nichts davon ob dort auch kein Low / Low funktioniert."

Im Xiaomi 14T ist nämlich auch ein MediaTek Dimensity 8300-Ultra.

• Sorry! Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen "und erwähnt nichts davon ob dort auch kein Low / Low funktioniert."

Im Xiaomi 14T ist nämlich auch ein MediaTek Dimensity 8300-Ultra.

Du hast dich sehr gut ausgedrückt. Die von mir genannten können alle die 700/800MHz NSA Kombination im 5G o2 Netz. Die meinte ich auch. Das macht auch deutlich etwas aus zumal die Kapazität über Land wenn genügend davon rum stehen die in der Stadt sogar oftmals übertrifft. Deswegen bin ich jetzt echt enttäuscht das die anderen das nicht können. Das 5G+ Symbol ist was ganz anderes und war nur nebenbei erwähnt.

Ich bleibe sowieso bei meinem Xiaomi 14 Ultra, Xiaomi 14 und Radmi PAD Pro 5G. Die unterstützen das o2 Netz vollständig. Worauf man achten sollte, wenn nicht notwendig und nicht aktiv genutzt werden aus Energiespargründen vom Endgerät Bänder abgeschaltet. Für den Standby braucht man keinen aktiven Gigabit. Da wäre der Akku nach einer Stunde leer.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!