MOCN bietet nur eine Basisversorgung auf Band 20, 800 MHz
hast du zufällig eine Adresse, wo die vodafone Station ist, die Telefonica mitbenutzt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MOCN bietet nur eine Basisversorgung auf Band 20, 800 MHz
hast du zufällig eine Adresse, wo die vodafone Station ist, die Telefonica mitbenutzt?
Alles anzeigenHallo o2 Deutschland,
gibt's bis Ende des Jahres noch Ausbauvorhaben in Bielefeld (336xx PLZ)? Falls ihr da so allgemein nachgucken könnt.
Ansonsten vllt. tut sich irgendwann was an der eNB ID 57568 (Stapelbrede) oder der eNB ID 50675 (Potsdamer Straße)?
Danke und VG
Hallo Samfisher123,
ich habe mir das angesehen. In den von dir genannten Bereichen ist aktuell kein Ausbauvorhaben geplant. Auch an den entsprechenden Basisstationen ist nichts zu sehen. Muss allerdings nicht heissen, dass da nicht doch irgendwann ein Ausbau stattfindet. Sollte dort ein Ausbau stattfinden, ist dieser auf der Netzkarte unter "Abdeckung in Kürze" eingetragen.
Viele Grüße
Daniela
Alles anzeigenHallo o2 Deutschland,
ich habe eine Frage zur Netzverfügbarkeit in 65553 Limburg. Hier ist aktuell eine Station in der nahe gelegenen Kirche nicht aktiv. Gibt es hier einen Grund für die Abschaltung und kommt die Station zurück ans Netz?
Zudem würde ich gern wissen, ob in der Innenstadt von 65549 Limburg ein weiterer 5G Netzausbau vorgesehen ist.
Vielen Dank vorab und VG
Hallo Dominik2024,
ich habe mir das angesehen. Die entsprechende Basisstation wurde stillgelegt. Eine wieder in Betriebnahme ist dort nicht vorgesehen. Warum diese abgebaut wurde, kann verschiedene Gründe haben z.B Abriss des Gebäudes usw.
Es wird eine neue Basisstation im Bereich "Stephanshügel" Nähe STRABAG BMTI geben. Ob dieser Bereich mit zur Innenstadt gehört, weiß ich leider nicht. Denke, dass es eher nach dem Industriegebiet ausschaut
Viele Grüße
Daniela
o2 Deutschland, ist ein 5G Ausbau im Stadtgebiet 93133 Burglengenfeld in näherer Zukunft vorgesehen?
Viele Grüße
Daniela
Hallo Daniela,
das ist ja toll, wusste gar nicht das o2 selbst hier aktiv ist.
Dann hätte ich doch auch mal eine Frage, wann findet ein weiterer 5G Ausbau in Kaiserslautern statt, gerade die Innenstadt und der angrenzende westliche Teil sind Indoor nach wie vor nicht versorgt.
Der Sender Friedenstraße 55 soll angeblich 5G erhalten, passiert ist seit einem halben Jahr nichts und der Sender Fischerstraße36 ist chronisch langsam bzw. sehr stark ausgelastet, und könnte 5G und das eine oder andere weitere LTE Band zur Erweiterung gut gebrauchen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Mühe im Voraus
So mancher o2 Mitarbeiter der hier unterwegs ist hätte für sich gern auch besseres Netz daheim. Wann und wie die Würfel da fallen bekommen sie leider auch nicht raus.
Alles anzeigenHallo Dominik2024,
ich habe mir das angesehen. Die entsprechende Basisstation wurde stillgelegt. Eine wieder in Betriebnahme ist dort nicht vorgesehen. Warum diese abgebaut wurde, kann verschiedene Gründe haben z.B Abriss des Gebäudes usw.
Es wird eine neue Basisstation im Bereich "Stephanshügel" Nähe STRABAG BMTI geben. Ob dieser Bereich mit zur Innenstadt gehört, weiß ich leider nicht. Denke, dass es eher nach dem Industriegebiet ausschaut
Viele Grüße
Daniela
Die Kirche wird abgerissen?? 😜
Ich war damals nach dem Umbau meiner örtlichen o2 Basisstation vom o2 Forum echt enttäuscht. Es gab keinerlei Hilfe. Hier dagegen gleich mehrfach. Nun gut, das Ding fiel dann auch täglich aus. Seit alles passt läuft es dann ununterbrochen. Worum es mir aber geht, es wird ja immer behauptet nachts würden zahlreiche Bänder deaktiviert. Die paar Nutzer auf dem Sektor werden mit denen einer Stadt nicht zu vergleichen sein. Hier dagegen läuft alles 24/7 durch obwohl ich sehr ländlich lebe und kaum 10% der Leistung hier ankommen. Das liegt an der Topographie und ist auch bei der Telekom vom selben Standort so. Bänder werden beim Endgerät deaktiviert wenn man nicht streamt. Oftmals wird es wohl ehr daran liegen. Ansonsten hier mal ein Screenshot, der Zug fährt, die Fische wackeln, ich sehe hier keinerlei Einschränkungen oder Bandabschaltungen solange größere Mengen Daten fließen. Da der Empfang sehr schwach ist kämpft das hier verwendete Redmi Note 11 Pro 5G ganz schön, man kann im nebenstehenden Radio das Rattern der Datenverbindung hören. Es hat nur noch eine Datenkarte. Die anderen Geräte mit Multicards bevorzugen die 5G SA Verbindung auf 700MHz welche dann auch deutlich stabiler vor allem im Upload ist. Das ist ja leider bei Datenkarten nicht möglich.
Hallo o2 Deutschland. Ich arbeite in Zwickau bei einem großen Arbeitgeber der Region. Es ist ein Trauerspiel was dort TEF zu bieten hat.
Dass da in naher Zukunft nichts geplant ist entnehme ich der offiziellen Planungskarte. Aber vielleicht kann der Post an verantwortliche Stellen hochgereicht werden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!