5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Hi o2 Deutschland ,

wie sieht es denn an den Stationen in 63755 aus? Dort wird ein neuer Standort und eine zukünftige 5G Abdeckung angezeigt. In der EMF-Datenbank habe ich einen weiteren neuen Standort gefunden, der auf der Netzkarte noch nicht angezeigt wird. Habt ihr zu einem Ausbau in 63755 Infos?

Hey citroike :)

Grundsätzlich laufen dort ja aktuell drei Stationen von uns (sollte sich auch soweit mit der EMF-Datenbank decken), alle leider noch ohne 5G Ausbau. Ich weiß nicht, wo du die Info bezüglich einer neuen Station bzw. künftiger 5G Abdeckung her hast, aber dazu liegen mir leider noch keine verbindlichen Infos vor :/

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• o2 Deutschland ,bei mir (99518 Schmiedehausen-Stob BNetzA 89012826 v.14.9.23) hat Telefonica im Mai 2024 auf dem Mast der dfmg gebaut.Das ist nun schon 6 Monate her ,aber bisher ist keine Aktivierung erfolgt!:(

Wie lange will man da noch warten? Schönes WE MfG Hempe

Hi Hempe,

hier wurde ja über mögliche Ursachen schon fleißig diskutiert ^^ In dem Fall ärgerlich, dass unsere Station in Bad Sulza aktuell nur eingeschränkt arbeitet, insofern wäre eine zusätzliche Basisstation natürlich hilfreich. Woran es aktuell noch genau hapert, weiß ich allerdings nichts, daher kann ich zu den Spekulationen/Vermutungen nicht viel beitragen.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• o2 Deutschland , ich hätte 2-3 Fragen zum geplanten Netzausbau:

1. Plant Telefonica einen oder mehrere neue Standorte im Hunsrück, konkret interessiert mich, ob Telefonica mit auf den neuen Mast zwischen 56290 Mörsdorf und 56290 Mörz zieht oder ob er ggf. sogar von Tef ist?
    2. In 56763 Trimbs hat Telefonica nur sehr schelchten bis stellenweise gar keinen Empfang. Ist dort etwas geplant? Die Telekom hat dort schon lange einen eigenen Mast und VF nutzt bisher MOCN bei der Telekom, baut aktuell aber auch selbst aus. D.h. ggf. könnte in Zukunft auf MOCN bei einem der beiden anderen Anbieter zurückgegriffen werden, falls kein eigener Ausbau geplant ist?
    3. Plant Telefonica einen Ausbau in 56637 Plaidt? Dort steht ein neuer Mast an der A61 Abfahrt Plaidt (noch komplett ohne Technik und nicht frei zugägnlich) und ich frage mich, ob dieser von Tef ist (Tef hätte ihn zumindest am nötigsten)?

Danke und Gruß flo_2013

Hi flo_2013 und danke für das Interesse an unseren Ausbaumaßnahmen :) Vielleicht muss ich vorab noch einmal kurz klarstellen, dass sich unsere Infos hier größtenteils auf jene beziehen, die z.B. auch über unsere Netzkarte veröffentlicht werden (Abdeckung in Kürze). Da reden wir in etwa von einem zeitlichen Horizont der nächsten 4-8 Wochen, sprich den wirklichen fixen Ausbauterminen. Insofern können wir zu den mittel- und langfristigen Netzplanungen leider keine Aufklärung leisten. Dennoch hab ich mir die genannten Orte natürlich gerne mal näher angeschaut.

1. Unsere nächstgelegene Station befindet sich Stand jetzt in Liesenich. Insofern wäre natürlich definitiv Bedarf da, allerdings kann ich hier aktuell leider noch nichts in Aussicht stellen.

Für 2. und 3. gilt im Prinzip ähnliches. Ich stimme dir zu, dass Verbesserungsbedarf da ist, sei es jetzt über einen eigenen Ausbau oder zumindest MOCN. Aber auch da wird sich Stand jetzt in den nächsten Wochen nichts ändern.

Beste Grüße

Marvin

• Hallo o2 Deutschland,

gibt's bis Ende des Jahres noch Ausbauvorhaben in Bielefeld (336xx PLZ)? Falls ihr da so allgemein nachgucken könnt.

Ansonsten vllt. tut sich irgendwann was an der eNB ID 57568 (Stapelbrede) oder der eNB ID 50675 (Potsdamer Straße)?

Danke und VG

• Hallo o2 Deutschland,

ich habe eine Frage zur Netzverfügbarkeit in 65553 Limburg. Hier ist aktuell eine Station in der nahe gelegenen Kirche nicht aktiv. Gibt es hier einen Grund für die Abschaltung und kommt die Station zurück ans Netz?

Zudem würde ich gern wissen, ob in der Innenstadt von 65549 Limburg ein weiterer 5G Netzausbau vorgesehen ist.

Vielen Dank vorab und VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!