5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Für mich gibt es aktuell sowieso nur 3 Möglichkeiten, entweder ich greif zu einem Pixel, einem der Samsung Top Geräte oder zu einem Xiaomi.


    Sony hat schon lange den Zug verpasst und bietet ein wirklich mieses P/L Verhältnis.

    Motorola bzw Lenovo liefert zu selten Updates und die Qualität der Geräte lässt zu Wünschen übrig.

    OnePlus / Oppo / Realme haben irgendwie den Hype verloren die Zeit der Top Geräte dort ist vorbei.

    Wiko und ZTE bieten auch schon länger keine Geräte mehr an die überzeugen könnten.

    Die günstigeren Samsung Geräte überzeugen mich in der Regel auch nicht, man bekommt zb bei Xiaomi einfach mehr für sein Geld und vor allem eine bessere Verarbeitung.


    Bei HTC muss mal abwarten zumindest das HTC U23 Pro war ein guter Schritt zurück auf den Markt, sollten da in Zukunft weitere gute Geräte folgen wäre das eventuell wieder eine Idee Wert. Bis dahin hoffe ich weiter das endlich ein gutes Xiaomi 14 Lite auf den Deutschen Markt kommt, wobei mir es beim Xiaomi 14 schon in den Finger juckt.

  • Aber SA funktiont bei o2 ;)

    SA funktioniert auf dem Xperia, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle. Sowohl bei Vodafone als auch bei O2 springt das Xperia bei einem Anruf, bei dem ich VoNR erwarten würde, auf NSA zurück. Nach Ende des Gesprächs dann wieder auf SA.


    Das ist ja nicht der Sinn von SA. Viel schwerer wiegt aber, daß die Sprachqualität sich stark nach schlechter Verbindung und verlorenen Paketen anhört. Sporadisch ist es mit dem Xperia bei O2 passiert, daß man mich am anderen Ende gar nicht hören konnte.


    Mit dem Pixel: einwandfreie Sprachverbindung, mit beiden Netzen. An meinem WLAN und Glasfaseranschluß liegt es nicht, WiFi Calling läuft gut.

  • SA funktioniert auf dem Xperia, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle. Sowohl bei Vodafone als auch bei O2 springt das Xperia bei einem Anruf, bei dem ich VoNR erwarten würde, auf NSA zurück. Nach Ende des Gesprächs dann wieder auf SA.

    Macht es bei Xiaomi oder Redmi nur wenn man das 5G SA Netz mobil verlässt, notfalls bis runter zu GSM. Ein alleiniges zurück gibt es erst wenn der Anruf zu Ende ist. Ansonsten funktioniert VoNR ganz normal und das eben seit Jahren und nicht wie behauptet das es von o2 eingestellt wird um neue Geräte zu verkaufen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Was hat Xiaomi mit spielen zu tun?

    Was hat diese Gerätediskussion hier wieder mit dem Thread zu tun?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!