5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • LTEcoverage.de ist wieder aktualisiert worden. Neuerungen konnte ich bis jetzt noch keine entdecken.

    Der Service ist nicht länger verfügbar. Vielen Dank für die Mitarbeit und Hilfe. Es wurden alle Zugänge deaktivert. :/


    Hab ich was verpasst

  • Der Service ist nicht länger verfügbar. Vielen Dank für die Mitarbeit und Hilfe. Es wurden alle Zugänge deaktivert. :/


    Hab ich was verpasst

    Zum jetzigen Zeitpunkt führe ich die Seite nicht fort. Vielleicht geht es später mal weiter damit, behaltet eure Zugangsdaten bitte. Danke für das Verständnis.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt führe ich die Seite nicht fort. Vielleicht geht es später mal weiter damit, behaltet eure Zugangsdaten bitte. Danke für das Verständnis.

    Schade, aber trotzdem toll dass du über viele Jahre den Dienst zur Verfügung stellen konntest. Möchtest du uns die Gründe mitteile, warum du die Seite eingestellt hast, fehlt es an Manpower oder ist der Betrieb finanziell einfach nicht mehr tragbar? Kann man dich vielleicht unterstützen?

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke für eure Meldungen. Nein, es ist nicht finanzieller oder technischer Natur. Die Lebensumstände erfordern gerade solche Schritte. Die Seite sollte weiter existieren, muss aber auch gewartet werden.

    Sollte sich jemand finden und das Projekt weiterführen wollen, kann er auch gerne eine PN an mich schreiben. Da findet sich bestimmt ein gemeinsamer Nenner.

  • Das ging bei mir noch nie - auch an aktiven MOCN Standorten konnte ich mich niemals ins Fremdnetz einbuchen, indem ich es in der Netzsuche auswähle. Immer nur über o2 und automatischen Wechsel in die MOCN Zelle.

    Ich habe das jetzt noch einmal nachgesehen und es stimmt auch. Noch schlimmer ist, man loggt da auch noch falsche Zellen im Netmonster ein denn der Sektor scheint ja angefragt zu werden. Da sieht man dann MOCN auf 1800 und 2100MHz.


    Danke für die Info und damit zurück ins eigene 5G SA Netz auf 700MHz.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hallo, mal so eine Frage zum o2 Netz. Ich habe mir eine o2 Freikarte geordert.

    Ich nutze einen alten Huawei UMTS Surfstick.

    Wieso sagt das Modem, es hätte das E-Plus Netz gefunden, nachdem ich es anweise, die Netzsuche auszuführen?

    Wo ist o2?


    Code
    root@arcardyware:~# echo -e "AT+COPS=?\r" | socat - file:/dev/serial/by-id/usb-HUAWEI_HUAWEI_Mobile-if00-port0,raw,echo=0
    +COPS: (1,"E-Plus","E-Plus","26203",0),(1,"Vodafone.de","Vodafone","26202",0),(1,"Telekom.de","TDG","26201",0),,(0,1,2,3,4),(0,1,2)
    OK

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!