5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Für was braucht man im Smartphone Hypertreading?


    1000€ für ein Smartphone zu investieren ohne 5G und ohne Google Dienste never ever. Google Dienste sind eben das was Android überhaupt interessant macht. Es fehlt ja nicht nur der Store und Dinge wie Maps ect sondern auch Widevine, Google Pay, Home, RCS und vieles mehr, was zumindest ich täglich nutze.


    Wenn ich das Xiaomi 14 Ultra und das Huawei Pura 70 Pro vergleiche gewinnt ganz klar das Xiaomi.

    Und wenn du wirklich Wert auf eine gute Kamera legst dann sowieso das Xiaomi 14 Ultra, die Kamera ist extrem gut wie ich aus eigener Erfahrung weiß.


    Aber man muss auch nicht unbedingt 1000€ investieren, ich hab meiner Freundin ein Pixel 8a geschenkt und das Teil macht echt einen super Job und lässt fast keine Wünsche offen. Aber selbst unter 300€ bekommt man zb mit einem Redmi Note 13 Pro extrem viel Smartphone und eine hervorragende Kamera für wenig Geld und auch hier ist 5G SA und Low-Low Band selbstverständlich.

  • Oh laut Teltarif geht es bei mir in der Region weiter


    Neue 5G-Stationen auf 3600 MHz in Kaisers­lau­tern.


    Leider ohne genau Angaben, mal schauen ob ich die Tage was neues entdecken kann.

    Müssen ja neue 5G Sender sein, weil alle bereits aktiven 5G Sender senden bereits auf n78

    Vielleicht bekommt die Innenstadt endlich mal 5G das wäre ja mal was.


    Oh wie ich gerade auf Cellmapper sehe sind in letzter Zeit einige n28 Sender im ländlichen Umkreis gebaut worden, davon stand nie etwas auf Teltarif oder sonst wo, das ist ja mal sehr überraschend :thumbup:Da kann sich Vodafone mittlerweile echt mal eine Scheibe abschneiden, die können da bei weitem nicht mithalten.

    Ist zwar oft nur n28 aber besser als B20 only wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Zu den Smartphones: Die A Serie von Samsung bietet seit dem A53 auch eine akzeptable Kamera, B20/n28 (ab Android 14 sowieso auch SA in allen Bändern) und mittlerweile 256 GB Speicher mit Snapdragon für rund 400 bis 500 €.

  • Wenn man Samsung mag sicherlich ok, aber andere Hersteller bieten da wesentlich mehr fürs Geld.

    Und wenn man keinen Exynos will muss man schon zur S Serie greifen und dann wird es unverhältnismäßig teuer.

    War lange Zeit selbst ein großer Samsung Fan aber seit dem man sich bei den Preisen an Apple orientiert, kauf ich da einfach nichts mehr, gibt genug andere Hersteller.

  • Sorry aber ganz ehrlich Sony Smartphones sind ähnlich beliebt wie Röhrenfernseher und das hat schon seinen Grund!

    Naja... Verkaufszahlen niedrig, aber sonst sehr gute Telefone, gerade die 5er Serie und 1 Serie. Vor allem die beiden Modellreihen beherrschen auch viele Bandkombis, was Apple und andere Hersteller bis heute nicht umgesetzt bekommen. Aber es soll jeder selbst entscheiden!

  • Bei Groß Drewitz: n28 sowie LTE Band 1, 3, 8, 20.

    Alles klar, der war mir schon bekannt und bringt mir leider nichts. Weil laut Teltarif einer diese Woche an Start gegangen sein soll und der ist ja schon paar Tage älter.

  • Welche anderen Herstellern?


    Wer mal vergleichen möchte kann ja gerne mal hier rein schauen https://cacombos.com/ sind aber leider nur Geräte bis Baujahr 2022 enthalten.


    Naja... Verkaufszahlen niedrig, aber sonst sehr gute Telefone,

    Das passt ja irgendwie nicht so ganz, ansonsten würde man auch mehr verkaufen.

    Sony hatte ja sogar mal mal gute Verkaufszahlen.

    Meiner Meinung nach versucht man immer wieder für Mittelklasse Hardware Highend Preise zu verlangen und die Qualität ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.

    Mittlerweile verkauft man weniger Geräte als Asus und das ist schon traurig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!