5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Telefónica Deutschland hat Schulden aufgenommen um eine höhere Dividende zu zahlen die zum größten Teil nach Spanien floss.

    Mag sein, aber auch da wäre eine Quelle fein um das nachlesen zu können.

  • Ich war ja ein paar Jahre hier inaktiv, und hab mich beim reaktivieren gewundert warum hier so wenig los ist. Aber mittlerweile ist es mir klar.


    Bei den zum Teil verkorksten, technlologie feindlichen Hinterwäldler die hier mit Ihrem DSL 25 ins aussterbende Internet schreiben wundern mich gar nichts mehr.


    Hat man auch nur etwas Spaß an Technik, Computer und vielleicht Gaming ist man hier komplette auf verlorenem Posten.

  • Telefónica Deutschland hat Schulden aufgenommen um eine höhere Dividende zu zahlen die zum größten Teil nach Spanien floss.

    Eigentlich sollten wir doch froh sein, dass es nun einen weiteren deutschen Anbieter neben der Telekom gibt. Auch wenn der Ausbau aktuell zu wünschen übrig lässt. Aber es kann doch nicht sein, dass der deutsche Markt von ausländischen Anbietern gemolken wird und die Gewinne zum großen Teil dann ins Ausland abfließen, statt diese ins Netz zu investieren.

  • https://www.onvista.de/aktien/…chland-Aktie-DE000A1J5RX9


    Schaut selbst. Die Zahlen sind eindeutig. -> Melkkuh


    https://aktien.guide/dividende…Deutschland-DE000A1J5RX9#


    Die Ausschüttungsquote liegt auf 3 Jahre geglättet bei 150 %. Ergo plündert man die finanzielle Substanz. So ist das nun einmal, da Konzerne nicht von Freaks oder Ingenieuren geführt werden, sondern BWLer regieren, die wissen, wie man Kühe bis kurz vors Koma melkt.

  • o2 hat seit 2012 etwa 6,6 Milliarden Euro an Dividenden gezahlt , davon gehen aktuell knapp 70% an Telefónica SA

    Ich sag mal so mit diesen 6,6 Mrd. hätte man Deutschland wohl problemlos komplett mit LTE und 5G versorgen können.


    Telefonica SA ist halt nach wie vor hoch verschuldet und der Deutsche Markt liefert gute Rendite.

  • Ja, das mag ja alles sein. Wenn die Telekom 45 Milliarden € in die deutschen Netze investiert hätte, wären wir im Vergleich zur Wirtschaftsleistung auch kein Glasfaser und 5G Entwicklungsland. Die Telekom hat die Kohle aber lieber in USA investiert - und jetzt?

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!