5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ja, das ist wohl leider da Problem.

    Freischaltung und Empfang sehen so aus.

    Meines Wissens nach, geht SA bei Sony erst ab dem 5 III oder 5 IV.

    Seiten wie gsmarena etc. spiegeln nur die Theorie.

    Ich hatte das 10V und da war das Gleiche.

    Alle Voraussetzungen wie bei Dir.

    Darum ging es auch wieder in den Verkauf.

  • Dann müsste doch aber mindestens NSA funktionieren oder?

    Funktioniert ja auch. Warum Netmonster Disconnected anzeigt, erschließt sich mir nicht.

    War aber im TEK Netz das Selbe.

  • Warum kein NSA als verbunden angezeigt wird? Erstens unterstützt das Endgerät kein B20_n28, was hier unbedingt nötig sein sollte. Zweitens gibt es laut Netmonster-DB kein Midband an dem Standort, welches dann als Ankerfrequenz herhalten könnte. Drittens ist das Endgerät im WIFI, warum sollte das Endgerät dann das energieintensive 5G NSA benutzen.

  • Freischaltung im Kundensystem und Netz sind gerne mal zwei paar Schuhe.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Auch mein Sony Xperia 10 III müsste laut gsmarena.com und cacombos.com n28 SA können aber es funktioniert trotzdem nicht, also muss es schon irgendwie gesperrt sein.

    Nein, Sony beherrscht es nichtmal bei den Xperia 5 IV bzw. 10 IV. Dort ist es nicht freigeschaltet. Das 5 V kann es ohne murren. Ob es beim 10 V auch so ist kann nicht mangels Gerät nicht sagen.

  • Nein, Sony beherrscht es nichtmal bei den Xperia 5 IV bzw. 10 IV. Dort ist es nicht freigeschaltet. Das 5 V kann es ohne murren. Ob es beim 10 V auch so ist kann nicht mangels Gerät nicht sagen.

    Nein. Leider nicht. Hatte es ja Selber.

  • Dann müsste doch aber mindestens NSA funktionieren oder?

    NSA funktioniert, nur eben nicht an den reinen Low-Band Standorten weil das Gerät auch kein B20+n28 kann.


    Ich hatte das 10V und da war das Gleiche.

    Alle Voraussetzungen wie bei Dir.

    Darum ging es auch wieder in den Verkauf.

    Allerdings steht jetzt das Xperia 10 VI vor der Tür: https://www.gsmarena.com/sony_xperia_10_vi-13002.php


    Auf cacombos.com ist es noch nicht gelistet aber ich denke damit sollte wenigstens eins von Beiden, B20+n28 NSA oer n28 SA unterstützt werden, oder vielleicht sogar Beides.

    Allerdings hab ich momentan keinen wirklichen Wechselwillen, wenn dann würde ich vielleicht das LG G6 als Freenet FUNK Gerät ausmustern, das Xperia 10 III dazu degradieren, und das Xperia 10 VI als Haupthandy nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!