5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Also neu ist so eine Technik nicht...

    Alle Netzbetreiber überwachen Ihr Netz in Echtzeit, dafür gibt es in der Regel ein eigenes Team welches 24/7 das Netz überwacht.

  • Also neu ist so eine Technik nicht...

    Alle Netzbetreiber überwachen Ihr Netz in Echtzeit, dafür gibt es in der Regel ein eigenes Team welches 24/7 das Netz überwacht.

    Vor allem hat TEF doch schon seit 2017 ein "Self Organizing Network", welches sich eigenständig optimiert?! So ganz ohne menschliche Hirnmasse scheint es ja dann doch nicht zu gehen.....


    https://www.telefonica.de/news…zing-network.html?page=59

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Nett, ich hoffe man beginnt direkt am nächsten Wochenende beim 24h Rennen am Nürburgring, würde mich freuen wenn ich dieses Jahr nicht wieder meine Vodafone Firmen Sim zum telefonieren und surfen nutzten müsste sondern auch auf meiner Aldi Talk Karte erreichbar wäre.


    Im Bereich der GP Strecke ist die Versorgung ja top aber im Bereich der Nordschleife hat man oft gar keinen Empfang oder es war komplett überlastet.

  • Nett, ich hoffe man beginnt direkt am nächsten Wochenende beim 24h Rennen am Nürburgring, würde mich freuen wenn ich dieses Jahr nicht wieder meine Vodafone Firmen Sim zum telefonieren und surfen nutzten müsste sondern auch auf meiner Aldi Talk Karte erreichbar wäre.


    Im Bereich der GP Strecke ist die Versorgung ja top aber im Bereich der Nordschleife hat man oft gar keinen Empfang oder es war komplett überlastet.

    In den letzten beiden Jahren gab es jeweils 3 MRT von TEF, die zu Rock am Ring zusätzlich versorgt haben. Die standen auch schon während dem 24h-Rennen und waren auch während des Rennens schon on air - zu meiner Freude :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Weiß jemand, beim Standort 87675 Weichberg/Tannenberg von Telefónica 5G ausgebaut wurde? Die Geschwindigkeiten sehen eher wie typische „Überlastung“ (wie beim LTE Netz) aus, die man praktisch 24/7 hier so hat. Kann natürlich auch ein Anzeigefehler von iOS sein:

    IMG-2369.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!