Dann ist das LTE B8 + B20 und 5G N28
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Es steht
o2 4G LTE 800 + 900
5G NSA Diconnected
Das bedeutet, dass das Gerät mit LTE 800 und LTE 900 verbunden ist und der Sender per ULI die grundsätzliche 5G-Verfügbarkeit in der Umgebung (nicht zwingend am gleichen Standort) signalisiert, aber gerade keine 5G-Verbindung besteht.
800 [5G|n28]
900 [5G|n28]
Da hast Du jetzt aber die Adressangabe vor dem "[5G|n28]" weggelassen. Der Zusatz "[5G|n28]" ist eine Ergänzung zur Adressangabe aus der NetMonster-Standort-Datenbank. Damit helfen wir den Nutzern schnell zu erkennen, dass der jeweilige Standort 5G mit dem Band n28 kann. Das heißt nicht, dass Dein Gerät das kann oder gerade damit verbunden ist oder es versucht oder die Kombination aus Gerät und Netz das kann.
-
Standort ist
94339 Leiblfing Professor Reger Straße 22
Steht bei 800 und 900 dabei.
-
Was mich an der sache ja ehr verwundert, das das A54 von Samsung CA mit B20_B8 kann, leider kann es das S23 nicht.
-
Hier der Screenshot von netmonster. Bin ich so verbunden, dann keine DatenkommunikationHier der Screenshot
Die Funktion beim A54 5G glaube ich kam mit dem Android 14 Update
-
Bedeutet die Anzeige im Netmonster automatisch, dass das CA ist? Was sagt der Samsung Monitor per *#0011#?
-
Bedeutet die Anzeige im Netmonster automatisch, dass das CA ist?
Nein, meinem Verständnis nach ist das ist der Versuch von Netmonster, dass, was die Android-API liefert (bei vielen Geräten mehr schlecht als recht), zu interpretieren.
-
Dachte ich mir. Beim Cellmapper sieht man auch 10+10+20+70 auch im Idle Mode und der Service Monitor von Samsung sagt nur B20+n78, obwohl auch B3 und n28 dort verfügbar wäre, aber eben nicht (gerade) aggregiert wird.
-
Aktuell wird in Hamburg die eNB 10112 (Mess-STOB vom 23.03.2023) mit NR 3600 erweitert .
-
Und aus dem Ausbau in Frankfurt ist bisher auch fast nichts geworden. Die einzigen beiden bekannten aktiven 5G-Laternen in Frankfurt stehen auf Betriebsgeländen von Mainova außerhalb irgendwelcher Hotspots.
https://www.linkedin.com/posts…-7189566536724992000-wlWw
Geht da wohl weiter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!