5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Mag sein. Guck mal in der View History, wo der 31065 vorher war.

War ein Heidenspaß, den an seinen neuen Standort zu ziehen.

Kann ich machen. Aber die Position in der Netmonster-DB stimmt. Bei CM kann sein, dass es da mal einen Doppelgänger der eNB-ID bei e+ gegeben hat. Ist aber schon Geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

• Ja klar, Position stimmt. Stand ja davor, beim Mappen.

Stimmt, war wohl ne alte E+ eNB .

Hab mich bloß gewundert warum der nicht auftauchte, bis die

Suche ergab, dass der Original mal S-Bahnhof München Ost war.

Und dann zieh das Ding mal von dort, bis nach Arnsdorf. Am Tablet.

Hab ich immer mit, damit ich das Zeug sofort setzen kann.

Man weiß ja nie. ;)

• Hallo zusammen,

Frage an die Spezialisten.

Ich habe folgendes Problem mit dem o2 Netz.

Mein A54 5G verbindet sich zwar mit LTE 800 + 900 5G NSA aber es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden. Empfang springt ständig von 5G zu 4G und wieder zurück. Bei 4G ist die Datenkommunikation dann gegeben. Empfang ist immer voll, da die Station 300 Meter entfernt ist.

Aktiviere ich am Smartphone kurz den Offline-Modus und schalte ich ihn wieder aus, dann verbindet sich das Smartphone sofort mit 5G 700 SA, voller Empfang.

Sprich, das Problem tritt meist auf, wenn ich von einer anderen Zelle in diese komme.

Laut o2 ist alles in Ordnung.

Smartphone schließe ich auch aus, da das Problem nur an diesem Ort auftritt.

Standort 94339 Leiblfing Professor Reger Straße 22

Jemand eine Idee?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von DonTob ()

• Hab mal ne Frage zum Netzausbau im Landkreis Regen

Seit 2 Jahren steht in 94209 Regen /Neigerhöhe ein neuer Gittermast von O2,die Antennen sind seit einem Jahr montiert,Strom und and.Baumassnahmen abgeschlossen,Anbindung ? da keine Richtfunkverbindung,event.

Glasfaser vorhanden,keine Stob, Standort immer noch offline.

O2 hat ambitionierte Ausbaupläne,allein im Umkreis von 7KM um 94264 Langdorf sind 3 neue Masten geplant,

die bereits genehmigt sind, stellt sich blos die Frage wann mit der Umsetzung zu rechnen ist.

• Mein A54 5G verbindet sich zwar mit LTE 800 + 900 5G NSA aber es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden.

Kann das A54 überhaupt Low - Low Band 5G NSA? Gerade die Verbindung 800 MHz und 900 MHz können nur wenige Geräte.

• Mein A53 kann das auch.

Ein A53 ist aber kein A54 und nein man kann nicht schlussfolgern weil es das A53 kann muss es das A54 auch können.

Aber mir fällt aktuell kein Gerät ein das B20/B28 + N8 5G NSA kann, B20 + N28 können ja mittlerweile einige Geräte.

Ich habe eine etwas ältere Liste gefunden da ist aber das A54 leider nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen das es B20 + N8 kann.

Screenshot-2024-04-25-T140812-707.png

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

• N8? Verwechselst du hier etwas? Die einzigen Geräte, die B20+B8 aggregieren können sind einige Sony und ich glaube auch ein oder 2 chinesische Geräte. Stand letztes Jahr. Die Liste kenne ich. Alles Samsung Ab A53 können es (B20+n28), da es hier und woanders schon ein paar Male berichtet wurde. A52 konnten das leider noch nicht. Aber immerhin geht bei allen Geräten mit Android 14 o2 SA einwandfrei inkl. VoNR.

• N8? Verwechselst du hier etwas?

Nein aber du, DonTob schreibt doch

Hallo zusammen,

Mein A54 5G verbindet sich zwar mit LTE 800 + 900 5G NSA

Also B20 + n8 NSA

Wir haben hier also B20 als Anker und n8 als 5G Träger, ist mir zwar so noch nie untergekommen, ich kenne eher B20 + n28 aber scheinbar gibt es die Kombo ja!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!