Gerade kam das November-Update für das Pixel 6a. 5G SA geht weiterhin nicht. Die Mobilfunkanbieter-Einstellungen sind unverändert vom 30.6.
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Weiß nicht ob mein Beitrag hier hin gehört.
Manche sehen ja beim telefonieren 5G angezeigt, obwohl sie nicht über 5G telefonieren. Ich sehe bei Kaufland mobil 3G angezeigt, obwohl das ja technisch sehr unwahrscheinlich ist, dass ich im 3G Netz bin.
-
Ich habe noch einen Stick im Auto stecken der bei 2G nur eine Verbindung anzeigt und bei LTE auch nur 3G. Der ist von der Hardware so steinzeitlich das er selbst bei LTE auf 900MHz nur das 900MHz GSM kann, also kein Band 8.
Ob ich bei 5G über LTE (VoLTE) oder über 5G (VoNR) telefoniere sehe ich bei der 5G Anzeige tatsächlich nur beim Rufaufbau an gewissen Symbolen. Beim Hauptvertrag noch ob o2 - de+ oder o2 - de dasteht. Beim 2. Vertrag im selben Gerät aber nicht mehr, auch nicht wenn man die SIM-Kartenschächte wechselt.
-
Kann hier jemand sagen wie o2 in Köln auf die gesamte Stadt gesehen mit 5G versorgt ist ?
Fast flächendeckend oder gibt es noch viele Ecken wo es nur 4G gibt ?
-
Cellmapper?
-
Oder Gigabit-Grundbuch. (Stand Juli 2023)
-
Vielen Dank für eure Antworten 👍.
-
-
Warst Du nicht vor Kurzem noch bitterlich am Jammern, weil o2 so schlecht war in Deiner Umgebung?
Letzte Datenaktualisierung Juli 2023
Da könnte die Bundesnetzagentur aber auch mal zügiger aktualisieren.
-
Stand Oktober müsste im Dezember kommen. Die karte wird alle drei Monate mit 6-8 Wochen Verzögerung upgedatet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!