5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 01.10. bis 07.10. reingekommen sind:



    54595 Prüm (n28)

    Welcher Standort in 54595 Prüm ?


    An der Autobahnmeisterei (A60) ?


    oder


    Rommersheimer Held (B 265) ?


    oder


    Kalvarinenberg zusätzlich zu N3 ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Dann hat die 170641 neu N28 erhalten.

    Die anderen Standorte sind mir bekannt.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Ich würde mal hoffen das 5G NSA auch mit gebuchtem 5G Plus Pack weiterhin funktioniert, denn wenn man in der Grossstadt oder im Ballungsraum G8 + B20 + B8 + Bn3 + B1 + B7 + n28 Empfang hat dann ist B1+B7+n3 NSA ohnehin die beste Option, viel besser als n3 SA oder gar nur n28 SA. Denn das wäre dann ja eine deutliche Verschlechterung.

    Aber in der Kleinstadt und auf dem Dorf wo nur G8 + B20 + B8 + n28 laufen ist n28 SA natürlich schon eine Nuance besser als B20 only.


    n28 SA und n3 SA können ja fast alle 5G Smartphones, Apple ab der iPhone 13 Familie aber auch nahezu alle 5G Smartphones von HTC und Sony.

    Nur B20+n28 war das Problem.

  • Im Kundencenter ist nun die 5G Plus Option, aber geht bei der Buchung nicht durch. Morgen wahrscheinlich

    Ging bei mir gerade erfolgreich auf zwei Karten durch.

    Es kam SMS das das 5G Plus Pack erfolgreich gebucht wurde und ab sofort genutzt werden kann.

    Aktivierungsdatum 09.10.2023.

  • Bei mir geht die o2 App gerade nicht. Sagt ich sei nicht mit dem Internet verbunden 😆


    Aber wenn eSIMs eh nicht gehen… oh man oh man O2

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Momentan geht nichts mehr. Wollte spaßeshalber eine neue eSIM aktivieren, da es heißt sie wäre kostenlos, gebe den Sicherheitscode von der SMS an und nichts passiert. Naja mal abwarten, wollen ja wahrscheinlich jetzt alle gleichzeitig testen und überlasten die Server. Ist jetzt nichts, was nicht auch woanders passieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!