Ich bin jetzt gerade in Oberseifersdorf. Der Sender ist halbfertig umgebaut. Die Panels und alle Technik RRU ist am Mast erneuert. Aber unten den Technikschränken sind die Kabel noch nicht angeschlossen. Kein Bautrupp ist weit und breit in Sicht und es sieht aufgeräumt aus. So etwas habe ich bei TEF noch nicht erlebt. Sonst ging es immer hintereinander weg, wenn Standorte umgebaut worden sind. Diesmal aber nicht mehr. Fehlt die Technik, Bautrupps etc? Wie lange sendet das Ding nicht mehr? Am 6.8. habe ich den Standort unter der alten Kennung zum letzten Mal geloggt. Bin gespannt, was da alles installiert wird. Hoffentlich nicht nur Lowband. Midband ist wichtig, dass alle 5G nutzen können. Außerdem fließt der Verkehr der B178 dran vorbei, da sollte mehr als n28,B20 und B9 kommen. Außerdem bissel n28 tut nördlich von Zittau auch nicht schlecht.
Laut Livecheck sollen die Umbauarbeiten morgen am 15.8.23 beendet sein. So richtig kann ich das nicht glauben. Aber morgen sehe ich mal im Livecheck nach und wenn alles wieder grün ist, fahre ich dann mal wieder vorbei.