5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Nein, warum schreibst du wieder Unsinn? Der "idle mode", wie du ihn nennst, belastet doch das Netz überhaupt nicht.

Natürlich nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe garnicht geschrieben das jemand das Netz nutze. Das war habehandy:

Die 10-15% Verluste durch Signalisierung sollten nur relevant sein wenn das Band tatsächlich für 5G genutzt wird, also Nutzer mit 5G SA verbunden sind.

Aktuell dürften das nahezu ausschließlich Nutzer mit Cellmapper im NR only Modus sein.

• Funktionieren Notrufe im 5G SA Netz von o2?

Mein Smartphone zeigt dass nur Notrufe möglich sind. Wäre das nicht ein Indikator für VoNR?

Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

• Auf alle Fälle wenn TEF zur Zeit N3 zur Zeit fast flächendeckend nicht in Betrieb hat, kann man sagen, dass 5G abseits der mit N78-Gebiete nur mit N28 in Betrieb auf Sparflamme gefahren wird. Denn sonst würde man N3 auch im DSS-Modus in Betrieb nehmen.

• n3 DSS ist erst mit 5G SA interessant. Dann nutzen die 5G SA Nutzer n3 als Basisband und nutzen die anderen Frequenzen als Kapazitätserweiterung.

Solange nur 5G NSA verwendet wird ist es egal ob B3 als LTE oder 5G NSA hinzugefügt wird.

.

• Ich hätte gedacht, dass gerade n28 als Basis für SA relevant wäre

• Ah ok, ich dachte n28 wäre relevant für SA und VoNR wegen der niedrigen Frequenz um abbruchsfreie VoNR Gespräche führen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!