Schön wäre auch mal insgesamt mehr Upload als 50Mbit bei o2
Können tun die Sender das auch, man müsste halt nur die Drossel rausnehmen... Wäre generell mal wünschenswert, immer diese Drossel auf 300/500 Mbit...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schön wäre auch mal insgesamt mehr Upload als 50Mbit bei o2
Können tun die Sender das auch, man müsste halt nur die Drossel rausnehmen... Wäre generell mal wünschenswert, immer diese Drossel auf 300/500 Mbit...
Bei gleicher Bandbreite und gleichem MIMO bringt 5G zwar schon eine gewisse Bandbeitenerhöhung, aber eher minimal.
5G SA bringt auch Reichweite da bei schwächeren Signal noch eine Datenverbindung funktioniert. Zusätzlich spart man 20% Strom gegenüber LTE.
VoNR finde ich nicht so wichtig, da finde ich kann man sich die Implementierung ganz sparen
VoNR ist sehr wichtig für Telefonie in schlecht versorgten Gebieten wo ein Fallback auf LTE aufgrund der geringeren Reichweite von LTE800 fehlschlägt. Für den Netzbetreiber ist ein Technologiewechsel (5G SA zu LTE) störend.
Aus vielleicht 40,6 MBit/s Downstream / 13,3 MBit/s Upstream / 36ms Ping via LTE800 werden dann vielleicht 53,1 MBit/s Downstream / 20,7 MBit/s Upstream / 16ms Ping.
Also nichts was der Rede wert wäre.
endlich wieder Zahlenwürfeln
5G SA bringt auch Reichweite da bei schwächeren Signal noch eine Datenverbindung funktioniert. Zusätzlich spart man 20% Strom gegenüber LTE.
VoNR ist sehr wichtig für Telefonie in schlecht versorgten Gebieten wo ein Fallback auf LTE aufgrund der geringeren Reichweite von LTE800 fehlschlägt. Für den Netzbetreiber ist ein Technologiewechsel (5G SA zu LTE) störend.
Mag sein, aber das finde ich jetzt nicht wirklich relevant.
Funklöcher wo kein LTE800 oder LTE900 funktioniert sollte man lieber mit zusätzlichen Standorten erschliessen. Besser gesagt hätte man das schon vor Jahren machen sollen.
Indoor-Funklöcher in Wohnhäusern sind heute ja eh kein so grosses Thema mehr, da es ja inzwischne VoWiFi gibt und die private Kommunikation heute eh mehr über WhatsApp und Viber läuft.
Und Waldarbeitern in schlecht versorgten Gegenden hilft NR700 SA und VoNR auch nicht weiter, denn generell haben Waldarbeiter oft nicht die allerneuesten Smartphones, und selbst wenn sie eins besitzen, dann nehmen sie es sicher nicht für die dreckige Waldarbeit mit in den Wald, sondern nehmen dafür ein Altgerät oder Billiggerät, das dann mit NR700 SA und VoNR nichs anfangen kann.
Was für eine Aussage voller Klischees...
Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 02.04. bis 08.04. reingekommen sind:
67657 Kaiserslautern (n28+n78)
Weiß jemand, weicher Sender das in Lautern ist? Bisher gab es da 5G ja nur entlang der Autobahnen
Weiß jemand, weicher Sender das in Lautern ist? Bisher gab es da 5G ja nur entlang der Autobahnen
ich hab was neues gemappt. siehe cellmapper.
Weiß jemand, weicher Sender das in Lautern ist?
Der beim SWR.
Einzig schade finde ich das der Akkuverbrauch bei 5G im Vergleich zu 4G so viel höher ist.
Was für eine Aussage voller Klischees...
Btw: Ersetze LTE durch UMTS/3g und 5G/NR durch LTE und seine Aussage ist 1:1 das Klischee von vor 10-15 Jahren.
Ja, man kann mit 3G im Vollausbau LTE Geschwindigkeiten schaffen. Können das die meisten Geräte? Können das die meisten Standorte? Will man das überhaupt? Die Vergangenheit hat gezeigt: Nein.
Bei LTE lässt sich viel der Technik für 5G wiederverwerten und man hat aus der Vergangenheit von 3G gelernt. Man muss also nicht die Gebetsmühle weiterdrehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!