Ich betreibe das nur leihenhaft und arbeite lieber mit Frequenzen statt mit Bändern. Das Xiaomi ist tatsächlich sehr früh wieder in das Band 20 (800MHz) zurück gesprungen. Hier wurde 231947:21 angezeigt. In der Regel deutet hier der Cellmapper auf eine Kombination mit N28 hin. Unten im Tal aber auch oben in direkter Nähe dann noch 231947:41 im Band 3 (1800MHz) und ganz nahe wurde auf 231947:51 im Band 1 (2100MHz) gewechselt. Alles mit 5G Anzeige auf dem Xiaomi. Das Huawei kann ja nur 4G+ und verharrte sehr viel länger auch bei größerer Distanz im Band 3. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt mit LTE im Band 1 war. Ich habe dann auch mal verschiedene Apps getestet, alle zeigten die selben Werte an. Was wie kombiniert ist dazu habe ich aber keine App.
Ich glaube auch kaum das ich sonst die 300MBit maximale Geschwindigkeit meiner SIM so locker erreicht hätte? Mit N28 ganz sicher nicht.
Ich wollte es nur nicht so stehen lassen. Ich kam erst heute wieder vorbei. o2 hat seine Hausaufgaben gemacht. 5G läuft nun auch am Standort 231947 perfekt. Auch Probleme mit Nachbarzellen auf den gleichen Frequenzen habe ich keine mehr. Ich war wohl einfach etwas zu früh dran.