5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Hat die o2 Karte einen Bug? Egal wo ich hin klicke oder welche Adresse auswähle (selbst die direkt neben dem Mast oder 20 m weiter) erscheinen nur 3 Balken. Also draußen sehr gut, in Gebäuden Eingeschränkt.

• Hat die o2 Karte einen Bug? Egal wo ich hin klicke oder welche Adresse auswähle (selbst die direkt neben dem Mast oder 20 m weiter) erscheinen nur 3 Balken. Also draußen sehr gut, in Gebäuden Eingeschränkt.

Kann ich so nicht bestätigen, funktioniert ganz normal bei mir. In allen drei Technologien.

• Scheint nur bei n78-Stationen der Fall zu sein. Bei n3 oder n28 bekomme ich volle Balken angezeigt. Würde ich jetzt nicht überbewerten, wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update wieder in Ordnung sein.

• Genau so läuft es. 5G also leider nur mit wenigen Endgeräten nutzbar.

Neues n28 auch nördlich von Erfurt am Kreuz BAB71/B4.

Ich bin mal gespannt wie es sich auswirkt wenn sich die Sender dann mal gegenseitig stören. Die 150MBit im 5G Netz in dieser Kombination erreiche ich quasi nur wenn LTE auf ganz anderen Frequenzen oder gar nicht funkt. Die zahlreichen Umbauten geben ja genug Möglichkeiten Alternative Standorte heraus zu filtern. Das Xiaomi 11T 5G Pro wäre also meine Empfehlung. Zur Not kommt es auch mal mit EDGE klar. Im unteren Band ist es sehr stark, im 1800MHz Band etwas schwächer als mein Huawei. Natürlich habe ich es von o2 im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich bin mal gespannt wie es sich auswirkt wenn sich die Sender dann mal gegenseitig stören. Die 150MBit im 5G Netz in dieser Kombination erreiche ich quasi nur wenn LTE auf ganz anderen Frequenzen oder gar nicht funkt. Die zahlreichen Umbauten geben ja genug Möglichkeiten Alternative Standorte heraus zu filtern. Das Xiaomi 11T 5G Pro wäre also meine Empfehlung. Zur Not kommt es auch mal mit EDGE klar. Im unteren Band ist es sehr stark, im 1800MHz Band etwas schwächer als mein Huawei. Natürlich habe ich es von o2 im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Dann gibt es wie bei LTE800 zwei Möglichkeiten. Zellflächen verkleinern und weniger Störer, dafür aber unter Umständen keine flächige Versorgung mehr.

Oder größere Zellflächen mit flächiger Versorgung und weniger Speed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!